Hi ich habe mal ein Frage zum Thema: Wahrscheinlichkeit und zwar lautet die Aufgabe: belege rechnerisch, dass die Wahrscheinlichkeit Schwarz, Weiß, Grau,1ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weiß = 4/8 Wahrscheinlichkeit

Schwarz = 1/8 Wahrscheinlichkeit

Grau = 3/8 Wahrscheinlichkeit

Zusammen addiert kommst du auf 1. (also 8/8)

Dies muss bei allen Wahrscheinlichkeitsrechnungen (Stochastik) der Fall sein. Ist eine Art Kontrollrechnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ich würde sagen es ist eine 50% Wahrscheinlichkeit das du weiß erwischt, 12,5% für schwarz und 37,5% für grau.. Oder war das nicht die Antwort die du gesucht hast haha ?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn alle pfardwahrscheinlichkeiten (am wahrscheinlichkeitsbaum) addiert werden ist es 1, da man beim drehen des rads immer irgentwas bekommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von felix12x23
27.04.2016, 20:34

Ah ok, danke für die Schnelle Antwort.

0