Frage von KidMan15, 58

Hi ich habe in Mathe eine Klare 6, ja ich weis wie kann man nur so eine Note schreiben aber wie soll ich das noch schaffen Kriege schon Deppresionen bin in 8?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 28

Wie sehen deine Noten den annsonsten aus?

Evtl. wäre eine wiederholung dses Schuljahres ratsam. So könntest du die Lücken in den Fächern aufarbeiten und dich wieder verbessern. Auch würde ich darüber nachdenken, Nachhilfe zunehmen, und mich mit Leistungsstarken Mitschülern austauschen.

Lass dich am besten mal von den Lehrern beraten.

Kommentar von KidMan15 ,

Ich bin in den Nebenfächern gut und in den Hauptfächern außer Mathe eigentlich recht gut also keine 4 :)

Kommentar von goali356 ,

Ok, wegen einem Fach bräuchtest du nicht unbedingt wiederholen, sofern du nicht insgesamt 6 stehst. Dennoch solltest du sehen, dass du die Lücken in Mathe z.B. durch Nachhilfe ausgleichst.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von tchibobecher, 17

Also an deiner Rechtschreibung solltest du auch arbeiten!

Aber ist denn eine 6 in Mathe so ein schlimmes Ding? Ist das nur eine Arbeit gewesen? Dann geht doch von einer Note die Welt nicht unter! Und ansonsten würde ich sagen, mehr üben. Dann klappt es beim nächsten Mal!

Kommentar von KidMan15 ,

Ja die Rechtschreibung war in diesem Text eine Katastrophe aber man darf halt nur maximale Anzahl an Buchstaben machen :) und Danke

Antwort
von PrimaNova, 10

Was möchtest Du denn schaffen? Die Klasse? Oder noch ein 4 oder 3 auf dem Zeugnis? Hast Du es schon Deinen Elten gesagt?

Antwort
von Mamue1968, 23

Schau mal hier, die sind echt super : www.nummergegenkummer.de

wenn es telefonisch nicht klappt, dann per E - Mail oder Chat !

Geht auch anonym und kostenlos !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten