Frage von Schooby5503, 75

Hi ich habe einen pc der noch kein Betriebssystem hat ist es da möglich Mac OS X drauf zu machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ghostmaster370, 34

Mac OS lässt sich auf einem normalen PC unter Umständen über Umwege installieren. Das Thema ist Hackintosh. Dies setzt allerdings bestimmte Hardware voraus und verstößt gegen die Lizenzbedingungen von Apple. Einfach so installieren ist jedenfalls nicht möglich.  

Kommentar von Schooby5503 ,

Gibt es da ein programm wo beides läuft

Kommentar von Ghostmaster370 ,

Generell kannst du mehrere Systeme laufen haben. Du musst dann nach dem einschalten auswählen welches System gestartet werden soll. Aber wie gesagt setz dich erstmal mit dem Thema Hackintosh auseinander. Mehr als eine Spielerei ist das aus meiner Sicht allerdings nicht da es beim Hackintosh immer wieder Probleme gibt z.B. nach einen Systemupdate.

Antwort
von Raph101, 29

Wenn die Hardware staunt und du irgendwie macOS bekommst sollte das klappen. Nennt man Hakintosh

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Mac, 9

Nicht legal und nicht ohne viel Zeit und Nerven zu investieren.

Antwort
von Fclerli, 20

Ja durch einen Hackintosch aber das ist glaube ich sogar illegal. Es würde sich aber nicht lohnen.

Kommentar von Ghostmaster370 ,

Da glaubst du richtig. Noch dazu nicht sonderlich praktikabel da es häufig zu Problemen kommt aufgrund von Inkompatibilität noch dazu startet ein Hackintosh nach einem Systemupdate in den meisten Fällen nicht mehr. Also bleibt einem nur übrig entweder keine Updates zu installieren oder viel Zeit zu investieren bzw von dritten angepasste updates zu installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten