Frage von MrJou, 24

Hi, Ich habe einen Minecraft server und möchte am Spawn eine große Karte an die Wand. Wie geht das genau?

Antwort
von You8989, 24

du machst mehrere Karten für die jeweiligen frames (laufen -> rechtsklick -> ans ende der Karte laufen -> neue Karte usw) und packst diese dann in Item Frames an die Wand so dass das ne große karte wird.

Kommentar von MrJou ,

Aber wie weit muss ich laufen genau?

Kommentar von You8989 ,

halt so weit wie die erste erstellte karte geht. ich bin mir nicht sicher ob es mittlerweile sogar möglich ist eine große karte zu laden (also mit ein und der selben Karte rumzulaufen) und dass dan aufzuhängen. ist schon etwas her dass ich minecraft gespielt habe, aber so habe ich es auf meinem Server gemacht

Antwort
von ThexXTURBOXx, 16

Also, eine Karte hat beim erstmaligen Beschreiben immer den Maßstab 1:1.

Das heißt: Die Karte ist 128x128 Pixel groß ==> 1 Pixel = 1 Block

==> 128x128 Blöcke ist eine Karte groß. Wenn du also genau in der Mitte der Karte stehst, dann musst du mindestens circa 64 Blöcke in eine Richtung. Aber schau einfach während dem Fortbewegen auf die Karte und wenn du dich auf der Karte (dieser Pfeil) in ein Quadrat verwandelst, dann kannst du die nächste Karte machen, etc.

Als nächstes baust du am Spawn eine Wand mit lauter Item Frames drauf. Mit der beschriebenen Karte rechtsklickst du die jeweiligen richtigen Positionen und fertig. Deine "Kartenmauer" ist fertig ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten