Hi ich habe einen 3 jährigen staffy und wohne seit jahren in spanien muss aber zurück nach deutschland bitte tipps vlt als mischlin mischlin aberschon gechippt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine Einfuhrgenehmigung kannst du nur bekommen, wenn der Hund vorher in D gelebt hat und du ihn mit nach Spanien genommen hast und ihn zurück in ein Bundesland verbringst, in dem du eine Erlaubnis zum Haltes des Hundes hast. Sonst nur wenn er ein Dienst-, Behindertenblegleit- oder Rettungshund ist. Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.

Auch der Trick mit dem Mischling muss nicht klappen. Selbst wenn du ihn durch den Zoll bekommst, kann er auch später noch als "reinrassiger Kampfhund" eingestuft werden und dann nimmt man ihn dir weg.

Ich verstehe, dass du deinen Hund liebst und ihn behalten willst, aber der vernünftigste Weg wäre, wenn du ihm jetzt ein liebevolles neues Zuhause suchst. Landet er im Tierheim, dann sind seine Chancen schlecht ein neues zu Hause zu finden - auch in D.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?