Frage von DrLiiex, 46

Hi ich habe eine wichtige frage und weiss nicht was ich tun soll:?

Ich hab ne beste Freundin, aber ich hatte streit mit ihr vor kurzer zeit haben uns aber wieder versöhnt. Es war alles okay bis sie aufeinmal einfach schlechte laune bekommen hat und per whatsapp irgendwie sauer mit mir schreibt. Sie redet auch komisch mit mir und wenn ich sie frage was los ist sagt sie das nichts ist. Meine frage ist was ich tun soll in dieser Situation ich will nämlich kein streit mehr mit ihr haben. Kennen uns seit 4 Jahren sie ist in meiner Klasse. Ich bin mir keiner Schuld bewusst also was kann ich dann tun?

Antwort
von VicixO, 6

Heyy ich habe durch WA selbst vor kurzem meine bff verloren und war waren seit fast 6jahren befreundet. im nachhinein wenn ich gewusst hätte wie schnell alles vorbei sein kann hätte ich ganz anders gehandelt. 

Frag sie nicht zu oft und wenn dann mündlich. übers handy hört ihr eure stimme nicht und seht euch nicht deshalb entstehen leichter Missverständnisse. und ich habe ihr zu viel anvertraut sie meinte oft, siw hätte doch schon genug probleme sie braucht nicht noch mehr. iwann hat sie den Kontakt abgebrochen. 

Also trefft euch am besten privat und wenn ihr iwelche Unterschiedlichkeiten habt dann lass sie vllt eher unter den tisch fallen..jedenfalls hätte ich das machen sollen. ich hofe ich konnte dir helfen:) 

Antwort
von Bartels1, 7

Ich würde sie nicht zurück an machen , ich würde fragen was ich den gemacht haben soll ....
Es ist zwar wenig was mir gerade einfällt aber ich hoffe du bekommst es hin
Viel Glück

Antwort
von nolakellergan, 2

Hey erstmal! Mach dir keine sorgen, das passiert in jeder Freundschaft mal da ist es das beste wenn ihr euch einfach mal ordentlich aussprecht! Am allerbesten ist  natürlich deiner Freundin klarzumache dass Du sie gern hast und nicht verlieren möchtest. Zeig dich verständnisvoll und mach ihr keine Vorwürfe für ihr Verhalten. Trefft euch bei dir zuhause und macht euch einen gemütlichen kinoabend dann klärt sich das! Hoffe ich konnte helfen! Lg Nola

Antwort
von Hollybluewater, 18

Sie noch einmal darauf ansprechen und höflich bitten, dass sie dir sagt, ob es ein Problem gibt. Dass du wirklich nicht weißt, was los ist, du aber das Gefühl hast, dass etwas im Busch ist.
Das muss ja nicht mal mit dir zusammenhängen, aber ist natürlich blöd, wenn sie es vielleicht an dir auslässt...

Wenn sie aber weiterhin nichts sagt... dann würde ich sie schlicht in Ruhe lassen, bis sie sich wieder beruhigt.
Vielleicht merkt sie dann selbst, dass etwas nicht ganz stimmig ist.

Antwort
von Hallihallo1409, 10

Mehr als nachfragen kannst du nicht :/

Antwort
von arisiaa, 5

Frag sie 2-3 mal im real Live was Los ist, vielleicht sagt sie dir es dann oder, du wartest einfach und bleibst freundlich

Antwort
von Contriman, 3

Treff dich mit ihr und beredet alles. Ist nur so ein Tipp 

Antwort
von Yin060, 9

In dieser Situation ist es natürlich schwierig, da sie nicht sagt, was los ist.

Du könntest sie einfach mal fragen, was du tun könntest, damit es ihr wieder gut geht. Dann ist es wahrscheinlicher, dass sie sagt, was los ist. 

Worum ging denn euer Streit?

Kommentar von Yin060 ,

Du solltest auf jeden Fall ruhig und höflich mit ihr reden und nicht auch laut werden, oder gereizt. Das macht es nur schlimmer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community