Frage von uhcbiel17, 22

Hi Ich habe eine Website programmiert und würde gerne wissen, wie findet ihr sie Gebt mir ein konstruktives Feedback?

Es geht mir darum, dass ich noch Verbesserungsvorschläge umsetzen kann, um einen optimalen Eindruck im Web zu erreichen.

Website: http://pixelaid.ch

Habt vielen Dank!

Antwort
von chanfan, 15

1. Der Name "PIXELAID" ist schon vergeben. Könnte also Probleme geben.

2. Muß man bei euch kein Impressum, Namen und eine Steuernummer angeben? (Am Ende habe ich ganz versteckt doch noch eines gefunden.)

3. Ihr seid Studenten, aber Teile des Textes lässt eher auf Kinder schließen . (Meine Meinung)

4. Wenn man kurz das Mausrad dreht, dann geht´s eine Etage runter. Und was da dann kommt ist  nett, aber da kommen keine wirklichen Infos mehr.

5. Eure Bilder....... :) Da sehe ich genau das was ich erwartet habe. (Ihr seid echt Studenten? Darf man fragen wie alt ihr seid? Ihr seht auf den Fotos wie 14 oder 15 Jahre aus, Max. 16. Die Bilder würde ich lieber weg lassen oder von jemanden machen lassen der weiß was er tut. (Das ist nämlich euer Aushängeschild. )

* Ach, und da hat sich euer Impressum versteckt. Warum ist hier die Schriftart so groß gewählt?

Fazit: Mich haut das nicht wirklich um und ich würde mich schwer tun, euch einen kostenpflichtigen Auftrag zu erteilen. Für mich sieht das so aus, als ob hier ein paar Jugendliche mit YouTube keinen Erfolg hatten und sich jetzt mit Webseitendesign ihr Glück versuchen. 


Kommentar von Portugal20 ,

Ganz deiner Meinung :/

Antwort
von Kallahariiiiii, 22

Schon ganz gut aber etwas seeeehr schlicht. Also versteh mich nicht falsch, schlicht finde ich gut. Und 1 Seiter Websites find ich auch super. Aber das ist schon wirklich sehr sehr schlicht und nichts sagend. Ein paar grafische Highlights und Details dürften schon sein. Außerdem finde ich, dass alles sehr klobig wirkt. Außer bei den Logos/ Icons kann man eigentlich nicht von "Design" sprechen. Eure Referenzen lassen grafisch ebenfalls zu wünschen übrig.

Hier gibts Inspiration: http://www.awwwards.com/websites/portfolio/
Und hier auch: http://www.deviantart.com/browse/all/designs/web/?order=9&q=portfolio&of...

Da ich selbst kein besonders guter Programmierer bin, sondern mich eher im Bereich Hobby-Webdesign sehe, möchte ich mit über die Programmierung kein Urteil erlauben. Es funktioniert zumindest alles mehr oder weniger flüssig, was ja schon mal gut ist.

Antwort
von priesterlein, 5

Erst einmal sieht es normal aus. Ohne Javascript hat das Ding nur Probleme, da muss UNBEDINGT nachgebessert werden, denn es kann nicht sein, dass man für eine einfache Navigation JS braucht. Das Impressum ist VIEL ZU versteckt.

Die Fremdinkludierungen halten sich in Grenzen, sind aber oft echt unnötig für eine Seite, die es darauf anlegt, Geld mit Aufträgen zu verdienen.

Pixelaid ist in der Schweiz noch nicht als Marke eingetragen. Das ist gut und schlecht. Schlecht, weil ihr es dann vermutlich auch noch nicht geschützt habt. Inwieweit "jemand" denkt, dass sich das Wort mit anderen Marken, die mit Pixel anfangen, beißt, muss dieser jemand selber wissen und ihr solltet vorbereitet sein.

Antwort
von AndyArbeit2, 19

bei "team" sieht der linke aus wie auf drogen xD würde ich pers. austauschen

die bilder unter "portfolio" haben eine sehr schlechte auflösung, das wirkt unprofessionell, die bilder an sich sind denk ich mal ok aber in besserer auflösung...

bei dienstleistungen würde ich das mit dem draufklicken überspringen und direkt den text anzeigen (der graue hintergrund beim mouseover passt iwie auch nich so gut wie ich finde, noch ein grund einfach nur das symbol und den text anzuzeigen, ohne dass man draufklicken muss...)

mir gefällt der moderne und simple stil eurer seite 

👍  good stuff, keep it up

Kommentar von AndyArbeit2 ,

gebt vielleicht noch einen skype kontakt an, oder ne telefonnummer...

Antwort
von Uzay1990, 5

Ich mag grundsätzlich keine Webseiten, die

  • nur mit aktiviertem Javascript zu bedienen sind
  • Bestandteile von Datensammeldienste wie Fratzenbuch und Google-Analytics nutzen
  • mir Daten zur Offline-Nutzung versuchen auf meinen Rechner abzuwerfen

"Da uns diese Arbeit viel Freude bereitet und wir so viele Kunden wie
möglich gewinnen wollen, bieten wir unsere Dienstleistungen zu sehr
günstigen Preisen an."

Na bitte! Eure Arbeit ist nix wert und ihr prekarisiert euch selbst :-)

Antwort
von Tschoo, 6

Hallo!

Ich finde sie gut gelunden, nichtüberladen.

Irgendetwas fehlt mir -- kann es aber nicht genau sagen -- irgendwelche erklärenden ´Texte??

Impressum fehlt.

Ach ja -- eine Web-Page für ein paar 100 Franken -- eine Art Beispiel-Preisliste und was ihr für Input braucht. Z.B. Ihr macht erst etwas nach ausführlichem Gespräch mit Kunden.

In diese Richtung ist die Seite aber wohl noch gut ausbaubar.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten