Frage von Tiosen, 15

Hi ich habe eine kleine frage wie kann ich die Tastatur meines Laptops für meinen Pc benutzen?

Hi ich habe eine kleine frage wie kann ich die Tastatur meines Laptops für meinen Pc benutzen?

Antwort
von ch4rlem4gne, 3

Es gibt KVM-Switches mit USB Anbindung die soetwas grundsätzlich können. Ob das dann in der Praxis auch Funktioniert hängt von der von dir verwendeten Hardware ab.

Grundsätzlich ist ein KVM-Switch ein Stück Hardware welches dazu dient ein Ein-/Ausgabegerät an mehreren Rechnern zu nutzen.
Ob dies in deinem Fall funktionieren würde hinge davon ab ob die interne Tastatur über (internes) USB angebunden ist und wenn ja über welches genau.
Im Prinzip (rein Hardwaretechnisch) müsste dann dem nichts entgegenstehen dass der KVM-Switch diese Tastatur erkennt.


Antwort
von CATFonts, 7

Gar nicht, du könntest höchstens cdeinen PC per Teamviewer "fernsteuern" - aber dann nutzt du die Laptop-Tastatur eben am Laptop.

Antwort
von m8fun, 10

Meinst du, dass du den Laptop am großen Monitor anschließen kannst oder am Computer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten