Frage von BensonJones, 85

Hi ich habe eine Frage, weiß jemand ob man 80mg mal an einem Tag von Diazepam 10mg nehmen kann?

Hi, ich habe eine Frage, weiß jemand ob man 80mg mal an einem Tag von Diazepam 10mg nehmen kann? Also ich meine nicht auf einmal, sondern eher 2 mal 40mg? Habe schon Toleranzwirkung.. Also merke bei 40mg erst eine Wirkung..

Habe um 7 Uhr heute morgen eine genommen, um 9 Uhr 3 Stück... Also bis jetzt 40mg!!

Gelesen habe ich das man Diazepam eigentlich nicht überdosieren kann, wenn man es sowieso schon gewöhnt ist (Toleranzwirkung)..

Jemand eine Idee? Mein Arzt sagt nur das was in der Packungsbeilage steht, das kann ich auch selbst lesen.

Antwort
von BensonJones, 52

Wollte nur wissen ob das jemand vielleicht persönlich weis und ob es Gefährlich ist..klar abhänigkeit besteht, bin bald in Entgiftung und Therapie. 

Nur heute gehts mir echt nicht gut.. 

Antwort
von Raider49, 43

Was soll die Frage? Willst du dich so abschießen, dass du noch ordentlich was merkst? Dann wird das mit deiner Toleranz schon glatt gehen. Aber merke, je höher du dich pusht, desto länger und härter wird die Entgiftung.

Kommentar von BensonJones ,

Die Entgiftung fängt ab Montag an, therapieplatz hoffentlich gleich nach der entgiftung... Ich würde ja das nur einmal machen in der höhe der dosis, ansonsten bleib ich die restlichen tage auf den 40 bis 45mg pro 24 stunden. 

Kommentar von Raider49 ,

Na weißt ja wahrscheinlich. Halbwertzeit ist 24 Stunden, hast du halt noch nen höheren Spiegel wenns in die Entgiftung geht. Die fragen dich wieviel du am Tag nimmst und dosieren dich dann runter. Wenn dein Spiegel dann noch was höher ist geht's dir am Anfang noch was besser aber der Spaß fängt beim Diazepam sowieso erst immer nach einer Woche an. Ich drück dir trotzdem die Daumen, ist ein harter Weg den du vor dir hast. 

Danke, ja ich weis das ist übeles Zeug, aber ist mir erst zu Spät bewusst geworden, deshalb werd ich auch die Entgiftung machen und die Therapie danach.. Hab nur gerade wieder leichte Ängste die sich steigern, weil ich nicht weis ob ich die 40mg noch nehmen kann heute.. Die Station weis schon bescheid das ich auf 40 bis 45mg pro Tag bin. 

Antwort
von kugel, 59

Dann solltest Du Dir einen anderen Arzt suchen! und zwar ganz schnell weil eine derartige Aussage seitens des Arztes unverantwortlich ist.

Und dieses Wörtchen "eigentlich" ist vielen schon zum Verhängnis geworden.

Bei einer solch hohen Dosis Diazepam bist Du bestimmt nicht nur bei einem Arzt. Frag einen anderen, BEVOR Du höher dosierst!

Antwort
von Seanna, 44

Diazepam ist ein Notfallmedikament und nicht zur Daueranwendung geeignet. Grade weil es dann zu Toleranz und Abhängigkeit kommt.

Das auf Dauer oder in höherer Dosis zu verschreiben ist unverantwortlich.

Und ja, es kann durchaus gefährlich werden, da der Wirkstoff an sich in der Dosis nicht toxisch ist, aber Nebenwirkungen wie Atemdepression schnell tödlich sind und dazu so hohe Dosen auch Arbeits- und Lebensunfähig machen durch häufige Amnesie u.ä.

Du BIST offensichtlich bereits abhängig, sonst würdest du nicht auf eigene Faust überdosieren.... Also such dir Hilfe!

Steh schon in einem Therapiezentrum auf der Warteliste. Aber das andere ist mir bereits alles klar. Wie sie sagten, bereits abhängig davon (Wegen Panik und Angsstörung)... Atemdepression kommt laut Forschung durchs Internet nur Nachts und auch nur mit Alkohol Beigabe. Von Diazepam Atemdepression hab ich noch nichts gelesen. Jedenfalls nicht wegen einer einmalig höhreren Dosis. 

Antwort
von Spezialwidde, 47

Das Zeug ist wirklich nicht von Pappe, nach der Toleranz kommt bei Benzodiazepinen meist die Medikamentenabhängigkeit. Eigenmächtige Dosisanpassungen sind gefährlich. Mit Verlaub: Was ist das bitte für ein Arzt der bei solchen Medis solche Kommentare gibt? Mein Tip: Wechseln.

Danke, aber Sorry das war alles nicht meine Frage.. Was bedeutet gefährlich? Und ich merke bei 30mg eben keine Wirkung mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten