Frage von Emanuel4862, 50

Hi! Ich habe eine Frage: Warum können Bäume ab einer bestimmten Höhe nicht mehr wachsen, also auf Bergeshöhen?

Hi! Ich habe eine Frage: Warum können Bäume ab einer bestimmten Höhe nicht mehr wachsen?Ich meine, Pflanzen können das ja auch...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flirtheaven, 36

Jedes Lebewesen erreicht irgendwann seine Maximalgröße, einige mit ihrem Tod. BTW Bäume sind auch Pflanzen.

Kommentar von gadus ,

Das war aber nicht gemeint.   LG  gadus

Kommentar von flirtheaven ,

Habe ich inzwischen auch bemerkt, der Fragetext wurde inzwischen korrigiert. Vorher war die Frage nicht eindeutig.

Antwort
von gschyd, 16

Alpine Waldgrenze
Die höchste Höhe über dem Meeresspiegel, in der Bäume auf Bergen wachsen können – weiter oben ist es zu kalt.

und mehr Infos https://de.wikipedia.org/wiki/Waldgrenze

Antwort
von sepp333, 11

Weil die Vegetationsperiode zu kurz ist 

Antwort
von Haftiabi36, 23

Wegen der Temperatur. Zu weit oben ist es zu kalt da fällt Schnee

Antwort
von Partiana, 31

Vielleicht, weil sie dann "ausgewachsen" sind?

Kommentar von gadus ,

Das war aber nicht gemeint.   LG  gadus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten