Frage von Chris3366, 39

Hi ich habe eine frage ich habe mich in ein Mädchen aus meiner klasse verknallt (verliebt) sollte ich es ihr sagen oder sollte ich das für mich behalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xkteuooofgblou, 22

Sag es ihr auf keinen Fall wenn du nicht relativ sicher bist das sie dich liebt! Stell dir vor du wärst sie wenn sie dich nicht liebt wird sie bei jeder Kontaktaufnahme denken das du alles nur tust damit sie dich liebt und nicht weil du wirklich interesse hast! Wenn es keine deutlichen Anzeichen von Liebe gibt pass auf das du nicht in der Friendzone landest und gesteh es ihr erst wenn du sicher bist das sie dich liebt! Wenn du es ihr jetzt sagst verlangst du quasi das sie aus mitleid mit dir zusammen ist!

Antwort
von Branko1000, 34

Wenn sie einen Freund hat, dann solltest du es ihr nicht sagen, aber wenn nicht, dann kannst du ein Treffen arrangieren und ihr zu einem gegebenen Zeitpunkt ihr deine Liebe gestehen.

Kommentar von Chris3366 ,

ok vielen dank

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 32

Nichts dagegen, das Du dich in ein Mädchen aus deiner Klasse verknallt hast aber mal Hand aufs Herz, wie schätzt Du denn eigentlich deine Chancen bei diesem Mädchen ein? Bist Du mit diesem Mädchen inzwischen wenigstens ansatzweise befreundet oder läuft da in dieser Hinsicht überhaupt nichts? Langer Rede kurzer Sinn, bevor Du den Sprung ins tiefe und klare Wasser wagst, da wäre es doch wohl auch angebracht, dich mal ein wenig bezüglich deiner Aussichten bei diesem Mädchen sachkundig zu machen, es sei denn Du stehst auf Körbe.

Kommentar von Chris3366 ,

vielen dank dies war eine hilfreiche und weise Erklärung

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne.

Antwort
von Banzai247, 22

Kennt ihr euch schon privat näher? Habt ihr schonmal was zusammen unternommen? Ist sie vergeben? Was erwartest du für eine Reaktion? Was ist sie für eine Art Mensch?

Das wären die wichtigen Faktoren.

Antwort
von IchSasukeUchiha, 39

Es ihr sagen?! O.o Ich meine wenn du es ihr nicht sagst bringt es dir ja nichts.

Antwort
von Shany, 35

Sag es ihr ruhig 

Antwort
von angelika0206, 37

Hat sie einen Freund? Redest du sie mit dir?

Antwort
von ILOVEYOUNURRI, 38

Sage es ihr, wenn deine Gefühle zu ihr stark sind.

Kommentar von Chris3366 ,

Meine Gefühle sind sehr stark zu ihr.

Antwort
von pulinemilystar, 26

Wenn du schon etwas sagst, sage es bitte ihr direkt. Sonst kommt es nicht gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community