Frage von elisa2111, 73

Hi, ich habe eine Frage bezüglich des Metals?

Und zwar waren wir am Wochenende erst wieder auf einem Rock/Metalabend. Lebe das Metaller-dasein zwar nicht aus, höre aber schon eher Rock und Metal. Jedenfalls ist da bei uns die Frage aufgekommen, wie dieser Tanzstil sich genau nennt. Auf der einen Seite das headbangen in Verbindung mit tanzen (Oberkörper wird stark mitbewegt) - freestylen? :D Und zum anderen, meist von Frauen ausgeführt, mit den Armen rudernd und ein wenig in Trance (?). Die andere Frage wäre, woher dieser Nellie the elephant-Tanz kommt :D vielleicht kann mir ja jemand helfen. Liebe Grüße!

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 38

Headbangen ist dir ja bereits ein Begriff. Headbangen mit Einbezug des Oberkörpers hat eigentlich keinen Begriff. Das ist vielleicht exzessives oder sehr starkes Headbangen, aber einen Extrabegriff hat das nicht. Freestyling ist auch kein Begriff.

Was du mit dem Tanz von Frauen meinst, kann ich mir nun schwer vorstellen. (nur, dass du wohl nicht das Violent Dancing meinst). Aber auch hier kenne ich keinen Begriff der sich für einen Tanz bei Frauen etabliert hätte. Ich seh da meistens, dass Frauen da eher diskoartigen Tanzstil pflegen und eher zurückhaltend mitgehen. Name wüsste ich nicht. 

Den Nellie the Elephant Tanz kenn ich nicht, und hab da grade bis auf eine Show von einer Punkrockband nix bei Youtube gefunden. Ich denke nicht das der irgendeine größere Bewandnis hat.

Antwort
von marcelbetz11, 11

Der Tanz zu Nelly the elephant kommt bistimmt aus dem offiziellen video der Toy Dolls (youtube). Die haben das lied gecovert und bekannt gemacht.

Antwort
von Saturnknight, 16

es wurde ja schon einiges erwähnt, besonders von Vando

Was Nellie the Elephant angeht ... ich kenne das Lied von den Toy Dolls (eine Punkband, soweit ich weiß ist das aber nur ein Coversong), aber einen speziellen Tanz dazu kenne ich auch nicht. Wie soll der denn aussehen?

Antwort
von GanMar, 45

Ehrlich? Diese Frage stellt sich kein Metaller. Die tanzen einfach und haben Spaß.

Kommentar von elisa2111 ,

:D das ist mir schon bewusst, aber es kam halt die Frage auf, ob es ne bestimmte Bezeichnung gibt. Die gibt es doch für fast jeden Sch...

Kommentar von GanMar ,

Kann sein, daß es eine entsprechende Bezeichnung gibt. Aber ich selbst bin Metaller genug, daß es mir egal ist. Ich muß nicht alles benennen, was mir Spaß macht :)

Sorry, ich kann da leider nicht weiterhelfen.

Keep on rockin'

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community