Frage von Geffi, 56

Hi ich habe eine coole Idee, es handelt sich um E-Autos und Autobahn (siehe unten weitere Beschreibung)?

Hi ich habe eine coole Idee, es handelt sich im Groben um E-Autos und Autobahn. Näheres darüber möchte ich nicht verraten. Aber es geht darum das diese Idee die E-Autos revolutionieren könnte. Die Idee ist genial und bin mir sicher dass es kein anderen gibt der auch auf diese Idee gekommen ist. Zumindest steht im Internet momentan nichts darüber. Wie kann ich meine Idee umsetzen und wen soll ich ansprechen (wenn es um Autobahnen und Straßen geht) und kann ich daraus auch was verdienen? Achtung es ist keine Scherzfrage! Hat jemand Ahnung?

Antwort
von Whimbrel, 21

Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

Bürgertelefon: +49 30 18300 - 3060

http://www.bmvi.de/DE/Home/home_node.html

Antwort
von LikeM4, 22

Du kannst diese ''Idee'' Patentieren lassen und dann erst mal Sponsoren suchen um es umzusetzten. Ja du wirst am Anfang Geld reinstecken müssen. Aber wenn es eine Gute Idee ist Rentiert sich das später tausend oder millionenfach.

Antwort
von motorrad95, 29

Du musst das patentieren beim Patentamt. Sobald du das gemacht hast, kannst du die Idee uns auch verraten ;) Wer das dann ohne deiner Erlaubnis als seins verkauft wird hart mit einer saftigen Geldstrafe bestraft. Also nix wie los zum Patentamt!

http://www.dpma.de/

Kommentar von Geffi ,

wie viel würde das kosten

Kommentar von motorrad95 ,

http://www.bardehle.com/blog/patent-kosten/

Da findest du nähere Infos. Ist zwar teuer, dann ist deine Idee aber auch geschützt. Und dort erfährst du auch ob jemand schon die Idee hat. Nicht alles was patentiert ist steht im Netz ;)

Antwort
von emilyyyheart, 30

Wenn du nicht willst das dir andere deine Idee klauen, gehe zu einem patent anwalt

Antwort
von Rosswurscht, 16

Extraspur für E-Autos?

Ladespur für E-Autos?

Abrollenergie gewinnen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten