Frage von Peugeot2013, 57

Hi ich habe ein ziemlich großes Problem?

Hialso ich bin 17 Jahre und habe echt parnik davor also ich habe am 27.10.15 autoführerschein bestanden aber mit Begleitung am 15.7.2016 werde ich 18 dan muss ich ja zum strassen Verkehrsamt um den richtigen Führerschein zu holen meine Frage ist jetzt aber diese bekomme ich den an meinen Geburtstag direkt und kann allein fahren oder muss ich erstmal hin gehen unr 2-3 Tage warten ich fahr nämlich mit meiner Freundin und deren Welt RN am gleichen abend nach Dänemark und die meinten weil ich ein großes auto habe das ich mit meiner Freundin alleine fahren können .oder kann es sein das der Lappen schon bei Straßen Verkehrsamt ist und der bis zum 15.7 auf mich wartet

Antwort
von Poti1904, 22

An deinem Geburtstag kannst du diesen Wisch der bis dahin als dein Führerschein zählt nehmen und fahren aber du musst beim straßenverkehrsamt noch ein Foto abgeben oder hast du das schon?
Also das ist zumindest bei uns in Siegen so wenn du den Führerschein noch nicht hast zählt der Wisch als dein Führerschein das hatte ich damals an meinem Geburtstag auch hatte an nem Samstag und die meinten kein Problem einfach den Wisch vorzeigen in Verbindung mit deinem Perso!
Aber frag da nochmal nach dann biste definitiv auf der sicheren Seite!

Antwort
von tuedelbuex, 16

Führerschein am 15.07 abholen (aber bitte nur mit zugelassener Begleitung dorthinfahren, wenn Du fährst) und Thema durch. Hast Du Deinen "richtigen Lappen" darfst Du sofort und ohne Begleitung fahren....

Antwort
von skater371, 34

nö, du darfst sofort fahren. einfach am geburtstag hingehen und dann kannst du schon cruisen :D

Antwort
von Quad500, 6

Bei mir wars so, bin am 18. zum Amt und hab da meinen Lappen abgeholt. hat nur n paar Minuten gedauert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten