Frage von hallooo1990, 75

Hi ich habe ein schwangerschaftstest gemacht und in der früh 5 Uhr war ein hellrosa streifen zu erahnen nach 4 stunden aber nicht mehr, bin ich jetzt schwanger?

Habe auch typische schwangerschafts anzeichen schwindel brustschmerzen und leichtes ziehen hatte ich sonst noch nie...bin mir so unsicher und bin auch so ungeduldig..

Antwort
von HelpfulMasked, 40

Guten Morgen hallooo1990,

je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

(Tabelle des HCG-Wertes s. Bild)

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Da würde ich dir einfach raten noch einen Test zu machen und etwas abzuwarten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von hallooo1990 ,

danke werde wohl morgen früh nochmal probieren.

Antwort
von ShinyShadow, 41

Naja, abwarten und in ein paar Tagen wieder einen machen.

Auf die "Anzeichen" ist sowieso so früh in einer Schwangerschaft kein Verlass... Und wenn man denkt, dass man schwanger sein könnte, hat man die IMMER.

Nach dem Absetzen der Pille hatte ich Zyklus für Zyklus Brustspannen, Übelkeit und was es nicht alles gibt... Schwanger war ich aber meistens nicht ;)

Klar bist du ungeduldig... Aber hilft ja nichts. Abwarten und Tee trinken :)


Kommentar von hallooo1990 ,

Also pille nehm ich schon seit 4 jahren nicht und ich hatte so anzeichen noch nie also brustziehen zumindestens nicht und musste mich bei manchen gerüchen auch übergeben...

Antwort
von Sunnycat, 30

Wenn ein rosa Streifen zu sehen war (auch nur ein ganz blasser.....) wurden in deinem Urin Schwangerschaftshormone gemessen. Ein bisschen schwanger geht ja nicht..... Auf den Tests steht auch immer drauf, dass das Ergebnis nur eine gewisse Zeit sichtbar bleibt und dann wieder verblasst. Am besten einen Termin beim Frauenarzt machen, dann hast du Gewissheit.

Kommentar von hallooo1990 ,

echt oh ok das wusste ich nicht das es wieder verblasst danke ;) vielleicht dann ja doch hab etwas länger gewartet

Antwort
von Wonnepoppen, 34

Abgesehen von dem Test!

wie kommst du darauf schwanger zu sein?

Hast du nicht verhütet, bzw. hattest du ungeschützten GV?

Kommentar von hallooo1990 ,

ja genau hatte o. V. GV

Kommentar von Wonnepoppen ,

Na, dann erübrigt sich eigentlich deine Frage, was du jetzt tun solltest wurde dir ja schon geraten!

Antwort
von Bellabella9911, 34

Geh am besten zum Frauenarzt, der kann dir dann ganz sicher sagen ob du es bist oder nicht :)

Antwort
von Pfaffenhofener, 20

Schwindel , Brustschmerzen und leichtes Ziehen sind KEINE typischen Schwangerschaftsanzeichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten