Frage von Lumpka96, 34

Hi, ich habe ein Samsung Galaxy S3 mini und möchte ein neues Handy.

Mein aktuelles nicht mehr voll funktionsfähig ist, aber meine Eltern sagen, erst wenn mein Handy gar nicht mehr geht, krieg ich ein neues. Könnt ihr mir sagen, wie man Handyprobleme vortäuschen kann? Danke im Vorraus! :D

Antwort
von Stachelkaktus, 34

Möchtest du hier eine Anleitung zum Lügen? Ich würde es besser finden, wenn du deinen Eltern ein Angebot machen würdest, z. B. ein neues Handy für ein gutes Zeugnis. Oder verdien dir selbst etwas Geld, z. B. mit Babysitten, Rasenmähen bei den Nachbarn, Austragen, Nachhilfe etc. Ein neues Handy als Belohnung für Leistung wäre was ganz anderes als als Belohnung für eine Lüge! Glaub mir, so wirst du dich besser fühlen. Im übrigen ist das S3 Mini eins von den wirklich robusten Handys, da wird man dir irgendwelche Defekte nicht so leicht abnehmen.

Kommentar von DGsuchRat ,

Und ich wette das Handy ist nur wegen dem Stock Rom lahm.

Kommentar von Lumpka96 ,

ist mir zu einfach

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 24

Heya Lumpka96,

so ähnlich hatte ich es ja schon mal geschrieben...

Finde es ziemlich (sagen wir mal...) merkwürdig, mit seinen Eltern so umzugehen, nur um ein neues Handy zu bekommen!

Aber ok, bin ja nicht hier, um den Moralpostel zu geben!

Wie gesagt, habe es (so ähnlich) schon mal jemanden geraten...

Weiß ja net wie es bei euch "aussieht", aber bei mir/uns, war mein Dad immer der, mit den ich eher über technische Dinge reden konnte...

Ansonsten, als ´ne Art "Sofortmassnahme", würde ich mal schauen wie voll die Speicher sind (interne und falls vorhanden externe Speicherkarte)... Evtl. die ein oder andere App löschen!?

Oder mal schauen, ob Du ´ne größere/schnellere Speicherkarte einsetzen kannst!?

Wo ich auch immer mit "punkten konnte", wenn ich als Gegenleistung (sprich zur "Finanzierung"), angeboten habe, bestimmte Aufgaben zu erledigen! Aber nehme NICHTS, was Du eh machen musst! DAS wirkt unglaubwürdig!

`kay, ist noch nicht wirklich die Zeit, aber hatte z.B. (in der Nachbarschaft) gefragt wegen Rasen mähen und ähnliches...

Aber mal doof gefragt, WAS schwebt Dir den vor, als neues Handy?

Greetz,

GaiJin

Antwort
von DGsuchRat, 34

Ich würde sagen wenn du PC Kenntnisse hast würde ich dir ein Tutorial zum Rooten und Flashen von Cyanogenmod (Custom Rom) heraussuchen. Dann läuft das Handy sicher wieder flotter als mit dem Stock Rom von Samsung.

Kommentar von Lumpka96 ,

Ok ich versuch's danke dir. ;)

Antwort
von silentwater79, 6

Wie schon einige geschrieben haben.

Du solltest mal darüber nachdenken das Deine Eltern hart für das Geld Arbeiten müssen um Dir diverse Annehmlichkeiten bereiten zu können ohne das Du dafür auch nur einen Finger krum machen must.

Wie währe es wenn Du z.B. selbst mal Verantwortung übernimmst und Dir das Geld selbst erarbeitest wenn Du unbedingt ein neues Handy haben willst.

Ansosnten kannst Du auch noch versuchen das Handy erstmal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und den ganzen unnätigen Mist runter schmeißt der das Handy ausbremst und erstmal versuchst damit weiter zu leben bis Du Dir selbst das Geld angespart hast.

Antwort
von CreaxydragonJay, 10

Es gibt eine funktion im handy , ich weiß nemmer wie es es heißt aber da flackert der ganze bildschirmm. Gib einfach mal ein : Bildschirm flackern effekt handy oder so

Antwort
von wtwwtw, 25

Mach ein Backup deiner Daten, entferne Sim und SD Card, leg es in einen Wassereimer und gut ist es.

Lege dann beide Karten rein und oh Wunder Handy kaputt :-)

Das S3 habe ich auch, besser als dieses ist eigentlich wenn überhaupt nur das S4, ich liebe die Mini´s sieht mandie Leute heute mit ihren halben Tabletts am Ohr denke ich an die gute alte C+ Zeit zurück.

Vorgetäuscht ist da gar nix, dein Handy ist kaputt. Aber denk dran, der liebe Gott und der Weihnachtsmann kriegen alles mit, wenn du Pech hast kriegst du ein neues S2 :-) und in ein paar Jahren selber ein Kind das gegen dich gleichermaßen oder schlimmer vorgeht.

Kommentar von Lumpka96 ,

Hahaha cool ja ich denk mal drüber nach xD ... Danke

Kommentar von didi1011 ,

Schlechter Rat...

Kommentar von didi1011 ,

Ich meinte mit schlechtem Rat wtwwtw

Antwort
von Oskar2002xd, 19

Einstellungen>Entwickleroption> Haken bei Bildschirm Aktualisierung reinmachen,und schon flackert dein Bildschirm Lila und du kannst sagen es ist kaputt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community