Frage von 1157Dennis, 28

Hi Ich habe ein Problem Mit meinen Computer in bekommt nämlich Kein Signal zum Bildschirm?

Ich habe mir heute Mit meinen neuen Komponenten Mainboards CPU Arbeitsspeicher wasserkühlung Netzteil zusammen gebaut Und von meinen alten pc Der auch lief Die Grafikkarte Das Laufwerk Und Die Festplatte mitgenommen Das meiste läuft auch allerdings bekommt weder Tastatur noch Maus Strom übers Mainboards allerdings scheint dies Aber auch "an zu sein" Und dazu bekomme Ich Kein Signal zum Bildschirm Hab bissel was versucht Mit Grafikkarte rausnehmen Arbeitsspeicher rausnehmen Und umstecken alllerdings hat nichts geholfen ich Kann such nichtmal ins BIOS

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 12

Schließe den Monitor zunächst mal an dem Grafikausgang des Mainborads an. Wenn da alles klar ist, geh ins BIOS und schau nach, ob dort die PCI-Grafikkarte aktiviert (enabled) ist.  -   Falls nicht, korrigiere die Einstellung.

Kommentar von 1157Dennis ,

ich bekomme kein bild bzw signal weder über mainboard noch grafikkarte allerdings funktionieren die USB ports auch es ist nur das bild laut support hat das mainboard wohl ein defekt

Kommentar von hans39 ,

Ist denn das Mainboard nicht neu?

Kommentar von 1157Dennis ,

ich habe es mir vor wenigen monaten gekauft allerdings noch nicht benutzt bis ich es vorgestern versucht habe

Kommentar von hans39 ,

Wenn das Mainboard gut aufbewahrt, dh: in der Zwischenzeit nicht "misshandelt " (Biegen, Hinfallen oder ähnliches) wurde, halte ich einen Defekt für weniger wahrscheinlich.  -  Hast Du es auch schon mal einen anderen Monitor (aus dem Freundeskreis) oder ein anderes Verbindungskabel versucht?  -  Z. B. VGA-Kabel 

Aus der Entfernung ist es schwierig Deine Situation zu beurteilen. Man tappt da ziemlich im Dunklen.

Antwort
von Jannis1201, 28

Da die USB-Hubs auch nicht mit Strom versorgt werden gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Das Mainboard ist im Arsch (wollen wir es mal nicht hoffen)

2. Die Stromzufuhr zum Mainboard ist nicht vollständig bzw. richtig angeschlossen

Mein Vorschlag: Schau in die Anleitung des Mainboards um die Stromkabel richtig anzuschließen.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von 1157Dennis ,

Die Sache ist Meine mainboard leuchtet Ja Wort wörtlich auch dir USB ports ansich ist alles richtig angeschlossen Und auh fest Bin grad echt am verzweifeln 

Antwort
von GamersGame, 21

Demnach hast du Strecker nicht angesteckt oder das Mainboard ist hin.

Mach mal den PC auf und schau ob da noch lose Kabel sind

Kommentar von 1157Dennis ,

Alle Anschlüsse von Gehäuse zum Mainboards als auch vom Netzteil zum Mainboards Sind alle fest Und Das Mainboards kam heute auch erst Das erstemal zum einsatz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten