Frage von Lisa241002, 85

Hi ich habe ein Problem mit meinem Laptop?

Ich musste meine Laptop von Medion/Akoya zurücksetzen wegen einem Virus. Seitdem kann ich kein wlan/Lan einrichten. Sobald ich das Lan kabel rein tue nichts alles andere hab ich auch versucht es klappt einfach nichts. Es wäre nett wenn ihr ganz schnell antworten könnt.

Antwort
von TheoHD, 53

Hey!

Teste ob das LAN-Kabel gut steckt. Wenn das nicht der Fall ist, und es zb. beschädigt ist, dann geht das nicht gut.
Ich habe bei dem selben Problem meinen PC auch zurückgesetzt, und dann ging es. Also vlt noch ein 2. mal zurücksetzen.

LG

Kommentar von Lisa241002 ,

hab schon mehrer lan buchsen sowie kabel ausprobiert nichts funktioniert

Kommentar von TheoHD ,

Wie gesagt. Bei mir passte damals von Treibern bis Kabeln alles, bei mir musste da eine Systemwiederherstellung ran.

Kommentar von Lisa241002 ,

ja ich denke wirklich es liegt am treiber aber wie kann ich die installieren?

Kommentar von TheoHD ,

Wenn du mir deine Herstellerfirma vom PC sagst, und dein Windows System, kann ich es dir raussuchen.

Kommentar von Lisa241002 ,

windows 7 Home premium Medion

Kommentar von TheoHD ,

Hier die Liste aller Treiber der Netzwerkkarten:

http://www.chip.de/news/Treiber-Netzwerk-_-Router-Modem-Von-A-Z_63679691.html

Um das herauszufinden, WindowsTaste + R drücken und msinfo eingeben. Dann auf Netzwerk und Adapter.

Kommentar von Lisa241002 ,

ok ich probiers

Kommentar von Lisa241002 ,

geht ja nicht hab kein internet...

Kommentar von TheoHD ,

Dann lade den Treiber auf einen anderen PC, und übertrage ihn via USB Stick auf deinen jetzigen.

Kommentar von Lisa241002 ,

oke

Kommentar von Lisa241002 ,

funktioniert nicht der zurück gesetzte laptop findet den nicht

Antwort
von DGsuchRat, 12

Hey, geh mal mit einem anderen PC oder mit deinen Smartphone auf die Medion Seite und da muss irgendwo unter Support Treiber und Downloads stehen.

Dort gibst du den Modellnamen seines Laptops ein und da sollten dann alle Treiber für dein Gerät erscheinen. Die lädst du runter und kopierst die dann auf deinen Laptop.

So sollte es dann gehen...

Kommentar von Lisa241002 ,

wie soll ich die denn kopieren? stick und ähnliches nimmt der ja nicht...

Kommentar von DGsuchRat ,

Kannst du deinen Laptop evtl einschicken? Schreib mal mit dem Medion Support.

Kommentar von Lisa241002 ,

ja mach ich danke

Antwort
von ItsFuckinZomboy, 53

Hey Lisa241002,
Bist du dir sicher, dass du alle Treiber installiert hast?
Ohne Treiber läuft leider wenig.

Kommentar von Lisa241002 ,

ja des wird immer angezeigt aber ich weiß nicht wie könntest du mir sagen wie des geht. des wäre sehr nett:)

Kommentar von ItsFuckinZomboy ,

Ich habe eine kleine Frage: Kannst du dich generell mit dem Internet verbinden?
Also mit WLan oder so?
Falls ja, schaue mal nach einem Programm Namens Driver Booster.
Falls nein, dann versuche mit einem anderen PC dieses Programm bzw. das Setup herunterzuladen, es dann auf ein Speichermedium zu ziehen, dann auf deinem PC/Laptop zu installieren. Danach führst du einen Scan durch, und teilst hier das Ergebnis mit.

Kommentar von Lisa241002 ,

ich kann garnichts das nicht ins internet null (liegt auf jedem fall am treiber) kann nichts runterladen und bin echt ratlos (mache des gerade übers handy)

Kommentar von ItsFuckinZomboy ,

Ja. Wie gesagt: Hast du Zugriff auf andere PC's?

Kommentar von Lisa241002 ,

ja

Kommentar von ItsFuckinZomboy ,

Dann mache es wie oben von mir beschrieben.

Kommentar von Lisa241002 ,

ist des programm kostenlos

Kommentar von ItsFuckinZomboy ,

Ja klar

Kommentar von Lisa241002 ,

oke ich probiers

Kommentar von ItsFuckinZomboy ,

Viel Glück dabei

Kommentar von Lisa241002 ,

ich hab ein problem

Kommentar von Lisa241002 ,

ich habs jz auf dem stick dpch der zurück gesetzte laptop findet den stick nicht

Kommentar von ItsFuckinZomboy ,

Also das ist natürlich gut..
Nächstes Problem nunmal.
Ich muss mir da was überlegen!

Kommentar von Lisa241002 ,

danke das ist echt richtig nett von dir:)

Kommentar von ItsFuckinZomboy ,

Versuche mal dein Mainboard zu + Treiber dafür zu Googlen und diese dann herunterzuladen. Dann versuchst du mal den PC dann zu starten, wenn das Speichermedium mit Treiber drauf im PC ist, um zu schauen, ob der PC es vielleicht dann erkennt.
Hast du eine Maus / Tastatur angeschlossen, oder hast du einen Laptop?

Kommentar von ItsFuckinZomboy ,

*Die Frage mit dem Laptop hat sich erledigt, danke. Aber kannst du trotzdem Maus / Tastatur anstecken, welche dann auch noch funktionieren?

Kommentar von Lisa241002 ,

nein

Kommentar von Lisa241002 ,

ich kann des ja nicht runterladen....hab ja dasurch kein wlan

Kommentar von ItsFuckinZomboy ,

Danit war gemeint, dass du das TreiberSetup auf den anderen PC lädst, und es dann auf eine SD Karte/Usb ziehst, und auf dem anderen PC mit eingesteckter SD Karte/Usb den Laptop dann neu startest. Vielleicht erkennt dieser so die SD Karte/Usb und du kannst den Treiber installieren (auch ohne Inet)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten