Frage von Skywalk1601, 34

Hi ich habe ein paar Viren auf meinem PC und avira zeigt sie mir an abetr kackt immer ab, was tuhn?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von agentharibo, 19

Es gibt verschiedene Virenprogramme.

Viele funktionieren als Shareware, die eine 14-tägigen Testzeitraum haben, bevor Du sie kostenpflichtig installieren musst.

(AVG, Norton, Kasperski, McAffee, Panda, etc. )

Teste sie doch durch, wen  du sicher bist, dass es am Virus liegt!

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & PC, 20

Avira kann  nicht alles entfernen oder erkennen . Das kann kein virenscanner . Jeder Virus ist anders und bedarf spezielle Entfernungs Methoden. oder zumindest beschreibst , wie er sich verhält ,Wenn Du den Namen vom Virus kennst , kann ich Dir gezielt helfen

Kommentar von Skywalk1601 ,

immer wenn ich meinen Browser öffne dann kommt sone komische russische Seite!

Kommentar von ninamann1 ,

Ok , 

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner
Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren.   

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde ! 

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/ 

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen 

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/ 

Damit sowas nicht mehr so leicht passiert empfehle ich Dir
als Werbeblocker ublock , der warnt auch vor gefährlichen webseiten 

Für Firefox
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/ 

für chrome
https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcph...

Bitte scanne zum Abschluß noch hiermit , um auch alle Reste zu entfernen

Junk ware removal
https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

Kommentar von Killerspiele ,

so is recht. sorry war grad noch in nem anderen Threat!

Antwort
von LeonardM, 15

Nach virenbefall ist es empfehlenswert das System neu aufzusetzen. Virenschutzprogramme sollen das ausführen verhindern und die option den virus zu entfernen bezieht sich eigentlich in kombination mit der blockade der Ausführung. Einmal ausgeführt sollte man das system wegwerfen

Antwort
von Killerspiele, 12

Wenn du die Viren nicht beseitigen kannst ohne dass der Rechner abkackt, Starte mal den Rechner im Abgesicherten Modus neu, starte deinen Virenscanner manuell und versuche sie zu löschen. Wenn das nicht klappt. Poste hier. 

Interessant wäre es was für Viren erkannt werden und wie der Rechner sich verhält. Gruss

Kommentar von Skywalk1601 ,

immer wenn ich google starte oder google chrome und halt andere browser das dann immer sone komischen russischen websiten da sind?!?! und was is der sichere modus?

Antwort
von SiroOne, 16

Installier mal AdwCleaner und ausführen.
http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Antwort
von Primitive44, 22

Anti Viren Scanner laufen lassen und entfernen lassen.

Falls dies nicht geht, empfehle ich dir manuell es zu entfernen über die BIOS System indem du deine Windows Festplatte formatierst. Zieh am besten von deinen Dateien einen Backup falls nötig und leg los mit der Formatierung.

Sollte die Formatierung nicht funktionieren welchem Grund auch immer, Kauf dir eine neue Festplatte und Tausch die aus.

Mit freundlichen Grüßen

Primitive44