Frage von nazarnade, 67

Hi. Ich habe diesen PC (Bild) und möchte ihn mit den Sachen auf dem Bild aufstocken. Frage:Muss ich andere Sachen aufstocken, wenn ja mit was?

Budget:800€-1300€
(Vorschläge von Komponenten erwünscht)

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 23

Du musst das Mainboard definitiv auch wechseln. Der PC hat ein AMD Board und somit passt da natürlich auch kein Intel Prozessor rein. 

Außerdem wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit ein neues Netzteil benötigen.

Das war es dann aber auch. 

Empfehlen tue ich einen besseren Prozessor. Der Xeon ist nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt auf dem selben Niveau der R9 Fury. Eventuell nimmst du da noch mal 50-80€ mehr für den Prozessor in die Hand. Das würde ich wie gesagt noch empfehlen!

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 6

Das wird nix. Xeon passt nicht aufs Board, Netzteil liefert nicht genug Strom für Grafikkarte, und die Wasserkühlung passt nicht in das Gehäuse. Ohne das Gehäuse zu modden passt die Grafikkarte auch nicht rein.

Besser gleich was eigenes bauen. FertigPC mit den richtigen Vorraussetzungen für die Grafikkarte wirst du kaum finden.

Antwort
von Fantasie69, 17

Du brauchst mindestens noch ein neues Mainboard und eventuell noch ein neues Netzteil.

Antwort
von Michi1010, 19

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz warum du einen 400€ PC mit einer Grafikkarte von fast 600€ aufstocken willst.Bei einem Budget von bis 1300€ kannst du dir bereits einen gut bis sehr gut ausgestatteten Gaming PC bei entsprechenden Anbietern kaufen.

Ich würde es nicht machen.

Stelle die z.B. auf Seiten wie Alternate einen PC zusammen oder kaufe ein Komplettsystem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten