Frage von d13112002, 41

Hi. Ich habe das Problem das Minecraft immer lagt. Habe etliche Progamme deinstalliert um mehr Leistung raus zu holen. Was soll das?

Das Spiel lagt extrem sogar im Home-Menü. Vorher lief ales ohne lags und Skywars zum Beispiel lief mit 100 bis 130 FPS. Ich habe nichts an irgend welchen Grafikeinstellungen oder anderem was die Leistung beeinflussen könnte geändert. Weiß jemand was amn tun soll?

Antwort
von michi1202, 20

Vielleicht startet Minecraft mit der Intel Grafikkarte....
Mach Rechtsklick auf Minecraft und Grafikprozessor auswählen... Dort wählst du dann deine Grafikkarte aus meistens eine NVIDIA ODER AMD

Kommentar von d13112002 ,

Meinst du im Lauscher in dem Profil Einstellungen? 

Kommentar von d13112002 ,

Upps ok mach ich mal

Kommentar von d13112002 ,

Hab nur ne Intel Karte 1,5 Ghz😂

Kommentar von michi1202 ,

Ja guut wenn du keine 2. Graka drin hast dann verstehe ich die FPS drops :/

Kommentar von d13112002 ,

Das lustige War ja das vorher halt NICHTS war. Vom einem auf den anderen Tag geht es nicht mehr :/

Kommentar von d13112002 ,

Ich sag einfach mal was das System sagt für die Grafikkarten und so vllt hilft das ja.

Intel (R) Celeron (R) 1007U @ 1,50 GHZ

1500 MHZ 2 Kerne 2 Logische Prozessoren.

So vielleicht hilft das 😊

Kommentar von d13112002 ,

Minecraft ist aber das EINZIGE was nicht zu Tode lagt

Kommentar von michi1202 ,

puhh das wundert mich echt warum es nicht gelaggt hat... Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :(

Kommentar von d13112002 ,

In der System info stand ja was mit zwei logische prozessoren. Sind das Grafikprozesoren?

Kommentar von michi1202 ,

nein

Antwort
von Fettbazn, 29

Wie alt ist dein PC inzwischen? 

Kommentar von d13112002 ,

So 2 ein halb Jahre alt

Kommentar von d13112002 ,

Übrigens hat die Kiste 1,5 Ghz aber trotzdem lief wie gesagt Minecraft lagfrei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten