Frage von Hanzee66, 16

Hi, ich habe da eine Frage betrifft Outlook 2010: wie kann ich einen Empfänger sperren?

Wir haben ein excel programm was mit VBA programiert wurde, das problem ist das einmal im monat einen email raus geht am programierer und wir möchten das nicht, wie können wir diese automatischer Email ausgang sperren... Vielen Dank im voraus. PS Passwörter zum blattschutz oder VBA projekt sind nicht vorhanden also geht es um eine reine sperre des empfangers in Outlook 2010

Antwort
von trepolis1239, 16

leider ist mir keine solche Funktion oder ein Add-In dazu bekannt.
Eine mögliche Lösung kommt mir lediglich auf dem mail-Server an sich in den Sinn. Also dass man dem SMTP-Server eine Regel gibt, bestimmte Empfänger nicht zu behandeln.
Allerdings ist auch dies je nach Hosting einfacher oder schwerer und wahrscheinlich auch nicht das, was ihr sucht.

Kommentar von Hanzee66 ,

doch, das könnte eine Antwort sein. Bin aber absoluter Dummi was so was angeht. Gibt es in Outlook selbst nichts wo ich so was machen kann?

Kommentar von trepolis1239 ,

nein das ist nicht in Outlook direct machbar.
Suche bei dem Mail-Einstellungen von deimem Hoster nach Empfänger-Filtern. einfach erklären kann man das halt nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten