Frage von ms3457, 34

Hi, ich habe bald eine Mathearbeit und keine Ahnung wie ich mich vorbereiten soll. Kann mir da jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe, 17

Es ist schlecht, dass du die Mathearbeit schon bald schreibst. Ich kann dir Tipps geben, die dir generell helfen können -->

1.) Viel Zeit in Mathe investieren.

2.) So viele Übungsaufgaben ausrechnen wie deine Zeit zulässt.

3.) Während des Lernens für eine Umgebung sorgen, die es ermöglicht konzentriert bei der Sache zu sein.

4.) Möglichst viele Aufgaben selber nachrechnen.

5.) Alles nachgoogeln und / oder nachfragen, was du nicht verstehst.

6.) Bei Internetforen mit dem Thema Mathematik anmelden.

7.) In eine Leihbücherei gehen und dort Bücher ausleihen, die das Niveau haben mit dem du konfrontiert bist.

8.) Dir besondere Dinge / Definitionen usw. aufschreiben, und zwar so, dass du es immer parat hast.

9.) Wenn deine Defizite in Mathe zu groß sind, dann Nachhilfeunterricht in Mathe nehmen, das wird etwas kosten.

10.) Lerngruppen mit anderen Mitschülern bilden.

Kommentar von DepravedGirl ,

Vielen Dank für den Stern :-)) !

Antwort
von Hermione97, 15

Naja, erstmal solltest du dich fragen, ob du alles im Unterricht verstanden hast. Wenn nicht, lerne das, was du nicht kannst und wiederhole das, was du kannst. Frage Leute, die sich damit auskennen und es dir erklären können.

Wichtig: Gehe nicht nur deine Aufzeichnungen durch, sondern rechne ein paar Aufgaben, zu denen du die Lösung hast.

Zur Not Videos auf Youtube für das jeweilige Thema angucken, da erklären die das auch gut :) Oder sowas wie frustfrei-lernen.de benutzen.

Antwort
von SosFragenarlarm, 10

lernen und frage mitschüler, die könne dir helfen. Am besten fängst du früh genug an, als erstes Definitionen AUSWENDIG lernen und immer wieder WIEDERHOLEN,wie auch immer du dir sie einprägst. Kleine Pause Ohne elektronische Gegschstände10-15 minuten. Anschliessend Übungen lösen bist du sie verstehst und sie schon fats auswendig kannst. Fertig.

Tipp : DSchreibe den Rechenweg auf den Rand des blattes, dann prägt sich der Rechenweg schneller ein.

Viel spass noch beim Wissen reinprügeln

Antwort
von greenstar19, 17

Lernen anstatt im Internet zu sein...

Antwort
von juleflocke, 11

schreib dir einen plan was du wann lernen willst und was du bis wann abgehakt haben willst :)

Antwort
von love12121, 15

lernen was du so alles im hefter hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community