Hi! Ich habe angefangen Energydosen zu sammeln :D (fragt mich nicht wiso :D ) Jetzt wollte ich fragen ob auch jemand so ein "Hobby" hat?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hatte mal das Selbe von Jeder Sorte Jeder Marke eine Dose.
War ne ewig Große Pyramide.
Und pfand gabs dann Obendrein noch ordentlich :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mal ähnliches. Ich liebe z.b. Bier und bin Fasziniert davon wie viel Sorten es gibt. Irgendwann begann ich alle zu sammeln .. na ja zumindest war es ein Versuch. 

ich hatte zum Schluss einen Dachboden voll mit Flaschen. Von dem gewöhnlichen Pilsener bis hin zum Honig, Pfeffer und schoko Bier und es waren noch soo viel in Planung. 

In der Wohnung konnte ich nichts mehr lagern. Es wurde mir Messi Eigenschaften unterstellt welche mich dazu veranlasst hatten meine Sammlung aufzugeben. 

inzwischen Sammel ich nur noch die Etiketten (keine doppelt) alle Sorten die ich  je probiert hatte landen nun in einem Album :) 

ist wie Briefmarken Sammlung nur nicht so Wertvoll. :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swigger
27.01.2016, 13:37

Mir gehts gleich bei den Dosen :D finde es total cool wie viele verschiedene Designes es da gibt ! :)

0

Genau das selbe Hobby hatte ich vor ca. einem Jahr auch! Aber als mir die Energydrinks mit der Zeit einfach nicht mehr schmeckten, habe ich meine Sammlung aufgelöst (hab dafür etwas Pfand bekommen :) ).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dosensammler allgemein gibt es viele. Anfangs sammeln die meisten alles Querbeet, aber wenn es dann zu viel wird spezialisieren sich die meisten in irgendeine Richtung (Energy, Bier, Coca-Cola usw.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Onkel hat sowas mal gemacht. Jetzt sammelt er Kronkkorken. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte noch eine Frage: Würdet ihr die Dosen entlehren bevor ich sie irgendwo aufbewahre ?? (bin mir nicht sicher was am besten wäre)  :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cokedose
27.01.2016, 22:54

Auf jeden Fall leeren. Dosen sammelt man leer, da sie mit den Jahren auslaufen können.

0

ich sammel auch, da sind ja 25 Cent Pfand drauf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hahlol22
27.01.2016, 12:52

XD

1

Das mache viele(manche) Leute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung