Hi. Ich hab seit längerer Zeit Rückenschmerzen, vorallem Nachts oder wenn ich eine schwerere Tasche trage. Und nachts beim große schmerzen habe. Was kann ich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann an vielen Dingen liegen.

Schuhe. Falsche Haltung. Stuhl. Höhe des Tischs. Dein Bett bzw. deine Matraze.

So genau wird man das nicht sagen können hier, aber vielleicht hast du selber eine Ahnung woran es vll. liegen könnte wenn du so alles überdenkst?

Die wenigstens Leute haben eine gesunde Haltung beim Arbeiten oder Gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Michelle,

Rückenschmerzen, die schon länger anhalten, gehören zuerst einmal vom Orthopäden abgeklärt. Erst wenn feststeht, dass es sich weder um akute Bandscheibenschäden, noch Nerven(wurzel)entzündungen, noch irgendwelche raumfordernden Prozesse handelt, kann man mit Rückentraining, Betten- und Schlafberatung, Physiotherapie, eventuell auch dem Besuch bei einem Osteopathen, beginnen. 

Bitte vereinbare so bald wie möglich einen Termin beim Orthopäden und überlaste deinen Rücken bis dahin nicht. Besonders das Heben und Tragen schwerer Lasten solltest du unbedingt unterlassen. Statt schwerer Taschen, wäre es besser, einen Rucksack zu tragen, der das Gewicht über den Rücken gleichmäßig verteilt und ihn nicht einseitig belastet.

Wenn du eine Diagnose vom Arzt hast, könntest du dich gerne wieder hier melden, denn dann ist es wahrscheinlich leichter, dir zu raten.

Alles Gute und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich Lendenwirbelsäule unten rechts oder links ... Falls es mittig ist ist auch nicht gut. Ich denke mal Physio... wäre die beste Lösung. Ein tipp wenn du Ihn besuchen solltest frage ich nach einem Trainingsplan und trainiere deine Muskeln.Es ist wichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachtschmerz deutet auf eine Entzündung hin. Geh zum Arzt, lass das abklären. Von hier aus kann dir keiner helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lavas65
06.05.2016, 15:18

somi1407 hat Recht lass das lieber direkt von einem Orthopäden abklären, falls es sich um eine Entzündung handelt sollte das lieber direkt behandelt werden...Nachdem die Entzündung dann weg ist, wäre es gut deine Rückenmuskulatur stärken ob alleine oder in Verbindung mit einem Physio ;-)

Und wie wäre es die schwere Tasche lieber zu Hause zu lassen? Ein Rucksack oder Ähnliches verteilt das Gewicht und du vermeidest die einseitige Belastung, die du beim Tragen einer Tasche hast :)

0