Frage von leeeyyylllaaa, 17

Hi, ich hab ne Frage, wo man besser StrandUrlaub machen könnte: Lissabon oder Andalusien?

Ich brauche einen Tipp, ob man zum schön braun werden und Sonne/Strand genießen lieber Urlaub in Lissabon oder generell Portugal machen sollte. (Zb Wettertechnisch Mitte August). Oder lieber zB Andalusien? Oder überhaupt iwo anders aber nicht länger als 5 Flugstd. von D entfernt?

Vielen Dank!

Antwort
von moreblack, 6
Portugal

Baden ist in Portugal an der Algarveküste am schönsten, nicht unbedingt im Bereich Lissabon.

Andalusien ist jedoch in der Regel besser zu erreichen als Portugal (günstigere Flüge z.B.). Je nach Abflughafen brauchst du nach Portugel/Südspanien 3-4 Stunden Flugzeit.

Wettertechnisch ist es im August prinzipiell sonniges heißes Wetter, wobei es am Mittelmeer etwas wärmer ist als an der Atlantikküste. Gewitter und Regen sind sehr selten, allerdings kann es manchmal recht windig werden. Letztes Jahr war ich in der Nähe von Malaga im August. Das Wetter war zwar schön sonnig und warm, aber an 2-3 Tagen war Baden praktisch nicht möglich, da der Wind das Wasser ziemlich aufwirbelte und am Strand der ganze Sand einem entgegenflog. Andalusien ist jedoch nicht unbedingt bekannt für "Traumstrände", viele sind kiesig und eher dunkel. Da hat die Algarve schönere Sandstrände.

Antwort
von Barolo88, 14

Mitte August ist es überall heiß, Portugal liegt am Atlantik, da hast du auf jeden Fall mehr Wind als am Mittelmeer, das macht die Temperaturen etwas erträglicher

Kommentar von leeeyyylllaaa ,

möchte halt schön braun werden, aber kein Regen^^ aber auch Sehenswürdigkeiten ansehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten