Hi ich hab ne Frage und zwar ich wohne in Baden-Württemberg kann man hier auch schon mit 15 den Moped Führerschein machen kann auch einer mit wenig Km/h sein ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auch in BW gelten die Bestimmung wie in fast jedem jedem Bundesland in Deutschland. In Thüringen, Sachsen und Sachsen - Anhalt kannst du ihn schon mit 15 machen. Ansonsten erst mit 16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst mit 15 die mofa prüfbescheinigung machen also du darfst dann 25km/h fahren
PS: keiner fährt aber 25km/h 35 km/h ist auch noch okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit Moped meinst die Mofa; alles andere fängt erst mit 16 an. Nur in 3 Bundesländer ist es möglich; dazu gehört BW aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ich kenne nicht die ganze Km/h anzahl aber sei dir gesagt es lohnt sich nicht....da bist du mit Fahrrad schneller und du stinkst nicht mit deinem Moped die Gegend voll...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
23.12.2015, 10:48

Du hast also keine Ahnung , aber gibst trotzdem mal ein Urteil ab .......

0

Du kannst dir mit 15 eine Mofa Prüfbescheinigung bekommen und dann halt Mofas bis 25km/h fahren. Allerdings bist du dann mehr ein Verkehrshindernis und nicht wesentlich mobiler als mit einem Fahrrad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?