Frage von Helfer20, 60

Hi ich hab mir bei ebay was bestellt aber nur meine Straße hingeschrieben aber nicht die Hausnummer kommt das Produkt denn noch an?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 21

Diese Frage kann Dir hier keiner beantworten.

Du hast auch nichts bei ebay bestellt. Du hast mit einem Verkäufer auf der Verkaufsplattform ebay einen Kaufvertrag geschlossen.

An Deiner Stelle würde ich Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und darauf hinweisen, dass die Sendung eventuell zurückkommt. Danach kannst Du die anfallenden zweiten Versandkosten an den Verkäufer zahlen und er kann erneut an Dich verschicken.

aber nur meine Straße hingeschrieben aber nicht die Hausnummer

Das ist ein Fehler, der vielen Jugendlichen passiert.

Kommentar von haikoko ,

Und wenn die Sache gut abgeschlossen ist, solltest Du Dein ebay-Konto abmelden, bevor Du als vertragsbrüchig bei ebay auffällst:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und
unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere
Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Das könnte für Dich als Person eine lebenslange Sperre nach sich ziehen.

Kommentar von railan ,

Wenn das bloß endlich mal durchgesetzt würde!

Antwort
von Rockuser, 31

Nicht unbedingt. Wenn Du auf dem Land wohnst, vermutlich schon.

In Großstätten könnte es Probleme geben.

Antwort
von kim294, 36

Kommt darauf an, wie gut der Postbote sich bei euch auskennt und wie lang die Straße ist.

Bei mir auf dem Dorf wäre es sicher kein Problem. Aber in einer Großstadt in einer Straße mit Hausnummern von 1-200 und dazu noch Hochhäusern wird es schwierig.

Antwort
von Ricksmitth, 19

Ja sollte klappen, kommen ja meistens mehere Briefe, Zeitschriften oder Pakete gleichzeitig an, da kann der Briefträger das meist schon zuordnen. Habe auch schon Briefe erhalten ohne Strassennummer und auch ganz ohne Strassennnamen.

Grüsse Rick

Antwort
von dresanne, 11

Das Problem hattest doch schon mal. Ändere doch endlich die Lieferanschrift bei ebay in Deinen persönlichen Daten. Bei PayPal ebenfalls, falls Du dort bist. Wenn Dich mehrere Verkäufer melden, bist Du fort vom Fenster.

Antwort
von DrStrosmajer, 33

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Hängt übrigens ganz vom Zusteller ab - kommt die Sendung mit der Post, kennt der Briefträger vielleicht Deinen Namen und stellt Dir auch ohne Hausnummer zu. Bei Paketdiensten wird das schon ein Glücksfall sein, insbesondere wenn Eure Straße lang ist und viele Hausnummern aufweist.

Antwort
von TK8591, 7

Ich denke Sie sollten den Händler kontaktieren , da die Sendung vermutlich als Unbekannt zurückgeschickt wird. 

Antwort
von nixawissa, 32

Wenn Du in der Großstadt wohnst wird's schwierig! Aber Du kennst doch den Verkäufer durch E- bay, schick dem eine Mail!

Antwort
von Griesuh, 25

Ohne (Orts)angabe und Hausnummer wird das schwierig werden

Antwort
von Dorkas2000, 22

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten