Frage von hoddy48, 74

Hi. Ich hab mal ne Frage: Ich bin öffter's gereitzt und launisch. Kann das ne Depresion sein?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo hoddy48,

Schau mal bitte hier:
Medizin Seele

Antwort
von Poki12, 61

Dann wären ja alle leute Deppresiv ..
Wenn du depressiv wärst, dann wüsstest du das glaub mir.

Kommentar von hoddy48 ,

Ja aber mir ist au alles egal.

Kommentar von Poki12 ,

wie alt bist du denn?

Kommentar von hoddy48 ,

48

Kommentar von Poki12 ,

Also wenn du das Gefühl hast dein Leben hat nichts mehr zu bieten, deine schlechte Laune wird für immer bleiben, du zu schlapp für die alltäglichen Dinge bist und keine Motivation für diese hast, dir alles egal ist und es dir auch egal wäre wenn du weg wärst, oder du sogar deine einzige Erlösung dadurch siehst, dann bist du depressiv. 
Depressionen können in Episoden auftauchen, also hin und wieder totale downs, oder aber auch durchgehend. Im endeffekt solltest du dich aber am besten von einem Arzt beraten lassen.

Kommentar von hoddy48 ,

Ja das hab ich mir auch schon überlegt und werde es auch tun. Das was du beschrieben hast passt schon sehr genau. War leider au als Jugendlicher schon angeschlagen. Vielen Dank für dein offenes Ohr und deine ehrliche Antwort

Kommentar von Poki12 ,

PS: Alkohol oder andere Drogen können Depressionen hervorrufen. Oder eine andere Krankheit. Zu wenig Sport oder ein unausgeglichenes Leben. Auch Traumatische Erlebnisse können Depressionen auslösen. Es gibt eigentlich sehr viele Faktoren und Depression an sich ist sehr allgemein. Meist steckt da was konkreteres dahinter.

Kommentar von hoddy48 ,

Gott sei Dank trinke ich keinen Alkohol und hab mit Drogen auch nichts am Hut. Mein einziges Laster ist rauchen. Habe aber vor 5 1/2 Monaten meine Schwester verloren

Kommentar von Poki12 ,

Ja gerne, aber ein Arzt kann meist noch viel besser zuhören. Oder letzendlich ein Psychologe. Wichtig dabei ist sich nicht direkt wie ein "seelenkrüppel" zu fühlen, denn es kann echt jeden treffen. Je schneller man sich Hilfe holt desto besser. Falls du diese Anzeichen wirklich schon so lange hast, dann würde ich aufjedenfall nicht länger zögern. Man kann sich helfen lassen und das Leben weitaus angenehmer machen. Ich wünsche dir auf deinem Weg viel Erfolg und drücke dir die Daumen!

Kommentar von Poki12 ,

Autsch, mein aufrichtiges Beileid.. Es ist nicht einfach Menschen zu verlieren, vor allem nicht wenn sie einem nahe standen. Dürfte ich fragen wie euer Verhältnis zueinander war?

Kommentar von hoddy48 ,

Normal. Wie sahen uns nicht viel weil wie 200Km auseinander wohnten. Aber wenn wir uns sahen kamen wir sehr gut zurecht. Sie war meine älteste Schwester von insg. 5Kindern

Kommentar von hoddy48 ,

Danke für`s Daumen drücken. War schön mit dir zu schreiben und vielleicht hat man mal wieder das vergnügen

Kommentar von hoddy48 ,

Danke fürs Daumen drücken. Es war angenehm mit dir zu schreiben und vielleicht hat man ja irgendwann nochmal das Vergnügen

Kommentar von Poki12 ,

Sehr gerne, viel Glück weiterhin.

Antwort
von Allexandra0809, 50

Vielleicht bist Du grad in der Pubertät?

Antwort
von Hooks, 45

Nein, eher das Gegenteil.

Kommentar von Hooks ,

Östrogenmangel macht Depressionen, dann kannst DuDich nicht mal aufraffen zum Gereiztsein. Das klingt mir eher nach Mangel an Progesteron, also relativ gesehen zuviel Östrogen. Das einfachste wäre, ein paar Mandeln zu essen oder Marzipan, das wirkt bei mir sofort, also innerhalb von 8 Stunden. Sie schwemmen Östrogen aus.

Aber vermutlich hast Du insgesamt eine Hormonschwäche in Deinem Alter.

Oder besorge Dir Kraut oder Tinktur von Schafgarbe oder Frauenmantel, unsere stärksten einheimischen Progesteronpflanzen. Sie wachsen oft in Gärten, kommst du daran? 

Alternativ kannst Du Keuschlammexrakt nehmen, z.B. in Mönchspfeffer, Agnus caston oder cimicifuga. Das hilft alles sehr gut. Du bekommst es in der Apotheke oder online über Medizinfuchs.de

Kommentar von Doktorfruehling ,

einen Buffen hat den selben Effekt

Kommentar von Hooks ,

Kannst Du mal deutsch schreiben?

Kommentar von Poki12 ,

Wohl kaum. Eher umgekehrt, mal abgesehen davon das die Probleme auch nicht weggehen sondern wahrscheinlich noch mehr werden ;)

Antwort
von Helli01, 40

Ja kann sein 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten