Frage von GER52737, 85

Hi! Ich hab mal eine Frage zum Thema Stewardess. Besteht eine reelle Chance, dass man von Airlines wie Lufthansa genommen wird oder endet man bei Ryanair etc.?

Antwort
von Eiskrem123, 27

Klar besteht die Chance, aber natürlich gibt es auch diverse Voraussetzungen, die du erfüllen musst. Die wichtigste Voraussetzungen sind natürlich die Sprachkenntnisse! Wie gelesen habe, sprichst du Deutsch und Englisch fliessend, somit hast du die sprachlichen Voraussetzungen bei Lufthansa und deren Tochtergesellschaften schon erfüllt. Aber weitere Sprachkenntnisse sind auf jedenfall von Vorteil.

Eine andere Voraussetzung ist auch, dass du gut schwimmen kannst. Man kann ja nie wissen ;)

Hier ist noch der Link, so kannst du dich noch schlauer darüber machen:

https://www.be-lufthansa.com/jobs-und-ausbildung/flugbegleiter-in/#/jobs-und-aus...

Aber eine Frage hätte ich noch: Was willst du mit der Aussage "oder endet man bei Ryanair" genau sagen? Das es "nur" eine europäische Billigfluglinie ist, die kein Übersee fliegt?

Kommentar von GER52737 ,

danke für deine Antwort :)

nein, ich möchte einfach nur nicht hinterher von Düsseldorf nach London fliegen und das dreimal täglich. Und dabei dann den Passagieren etwas für gut verkaufen, was es nicht ist (z.B. Essen, das finde ich da furchtbar). Vor allem, wenn ich so viele andere Chancen gehabt hätte, da ich Abi mache.

Verstehst du?

Antwort
von Zumverzweifeln, 18

Du schreibst, dass du vielleicht im Berufsalltag unzufrieden werden könntest und dich dann ärgerst, weil du besser studiert hättest.

Das kann passieren, klar.

Aber als Stewardess lernst du z.B. den Umgang mit schwierigen Mitbürgern, schnelles Analysieren von Situationen und adäquates Reagieren, Selbstbeherrschung - also Vieles, was grundsätzlich und immer wichtig ist.

Und für jedes andere Studium bzw jede andere Tätigkeit ist es eine gute Basis!

Viel Glück!

Antwort
von SmartTim98, 50

Ja, da besteht eine reele Chance. So toll ist es bei der Lufthansa aber auch nicht. Die 83%-Regelung sagt dir sicherlich etwas, oder?

Kommentar von GER52737 ,

nein, kannst du mir erklären was das ist?

Kommentar von tbcob ,

Im Sommer Voll im Winter Teilzeit fliegen ;)

Kommentar von SmartTim98 ,

Genau. Und so arbeitet man zwar insgesamt etwas weniger, hat aber auch weniger Geld zur Verfügung, da die ohnehin schon eher mittelmäßige Vergütung weiter gemindert wird. 100%-Verträge werden in der Regel gar nicht mehr vergeben.

Antwort
von Hardware02, 27

Wenn du so fragst, dann hast du keine Chance.

Kommentar von GER52737 ,

sry du model

dann sag mir doch wie ich es besser machen kann du Held

Antwort
von Zumverzweifeln, 40

Wie gut bist du? Wie viele Sprachen sprichst du? Welchen Schulabschluss hast du?

Wie hübsch bist du?

Google doch mal die Einstellungsvorsussetzungen!

Kommentar von GER52737 ,

Deutsch, Englisch fließend, Spanisch hab ich gerade angefangen.

Und ob ich hübsch bin müssen denke ich andere beurteilen :D nein, ich denke ich bin schon hübsch und nicht grad eine Gesichtsgrätsche.

Ich bin momentan EF und mache Abitur.

Die Einstellungsvorraussetzungen hab ich schon gegoogelt, aber ich wollte wissen ob man überhaupt genommen wird oder hinterher Düsseldorf-London 3x täglich mit EasyJet fliegt und sich wünscht, man hätte doch studiert.

Ich hab nämlich gehört, dass die Lufthansa unendlich viele Stewardessen hat, sodass die keine nehmen. Stimmt das? Weißt du da was?

Kommentar von tbcob ,

Derzeit kann man sich ja bewerben und falls sie keine suchen würden, wäre das garnicht möglich :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community