Frage von Stromdoktor, 15

Hi. Ich hab einen Trockner Lavatherm 58810-W Ich bekomme immer angezeigt "Sieb" aber alles ist sauber. Jetzt frage ich mich wo der Fühler genau sitzt?

Das er im Luftkanal sitzt ist mir klar, aber weis jemand genau den Sitz, Ort, Platz, Stelle? Oder vielleicht auch den Typ des Fühlers. Es wird kein Fehlercode angezeigt. :-(

Antwort
von HobbyTfz, 9

Hallo Stromdoktor

Sieb wird angezeigt wenn der Luftdurchsatz zu gering ist. Sämtliche Siebe, auch die Luftführung hinter den Sieben reinigen. Es ist auch möglich dass das Gebläserad verschmutzt ist oder das Gebläse nicht voll läuft und dadurch zu wenig Luft fördert. Die Siebe am besten unter fließendem Wasser mit einer Bürste reinigen. Auch der Wärmetauscher muss gereinigt werden. Am besten dazu eine Gummimatte in die Badewanne legen und mit starkem Brausesstrahl durchspülen. Wenn man den Wärmetauscher gegen das Licht hält muss man in allen Richtungen durchsehen können. Den Trockner erst wieder in Betrieb nehmen wenn Siebe und Wärmetauscher vollkommen trocken sind.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Stromdoktor, 4

Hi.

Ja, schon klar. Danke trotzdem.

Also, hab alles sauber. Seitlich aufgemacht und der Antrieb läuft normal. Werde mal die Heizung abklemmen und schaun was das Lüfterrad macht. Weist du wo der Sensor zu finden ist der den Luftdurchsatz misst? Zudem zeigt das Gerät eigentlich auch an wenn der Wärmetauscher zu sitzt.

Gruß zurück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten