Hi, ich hab einen riesen fehler gemacht und mich bei opendownload.de angemeldet. Ich habe nach der erhaltung der Rechnug meine E-Mail adresse geändert und während der Anmeldung nicht mein richtige Adresse angegeben, zudem bin ich Minderjährig. Was soll ich tun ich habe angst vor irgendwelchen Mahnungen und/oder Anzeigen. Aber da ich die E-Mailadresse unter der ich mich angemeldet habe gelöscht und eine andere eigerichtet habe, ich ebenfalls nicht meine richtig Adresse angegeben habe, können sie mich eigentlich nicht erreichen oder. Ich mach mir große sorgen und weiß nicht was ich machen soll, ICH BITTE UM HILFE !!!

mal mit den Eltern reden
auf eintreffende Rechnungen und Drohschreiben nicht reagieren
bei eiem Mahnbescheid in widerspruch gehen
sich dann freuen, dass nichts mehr passiert

Du kannst keine rechtskräftigen Verträge abschließen. Du bist minderjährig.
...also, in Deutschland geht das schon.
.
http://www.buzer.de/s1.htm?a=110&g=bgb

nah nah nah!. ich ruf jetzt die Polizei! Wieso meldest du dich auch an wenn du nichtma was darüber weißt!?

http://www.recht.rosteck.biz hier gibts kostenlos hILFE
du solltest dir mal um deine leicht kriminelle Ader gedanken machen ;) Falsche Anschrift angegeben etc. Wenn du unter 18 bist könnten deine Eltern den Vertrag so oder so wiederrufen. Sollte es zu einer Anzeige kommen kann man anhand der IP ermitteln lassen wem der Inet anschluss gehört aber wenn mehrere Zugang zu dem PC haben halt nicht wer sich da angemeldet hat
Ich weiß ich hätte mich nicht unter falscher Adresse anmelden dürfen und das mit der E-Mail da hat ich angst und ´hab nicht nach gedacht. Meinst du sie gehen so weit und ermittel per IP- Adresse wem der anschluss gehört.
nein das Glaube ich weniger das die eine Anzeige erstatten werden denn nur dann könnte man wenn der Staatsanwalt zustimmt die Adresse ermitteln lassen ;) opendownload.de bietet doch eh fast nur sachen an die du vom Hersteller kostenlos ziehen kannst was die machen ist so oder so Abzocke die hoffen nur auf dumme die zahlen ;)
ok danke da sie mich dann verscheinlich nicht erreich was mach ich dann einfach ignoriren und hoffen das sich das erldeigt hat

Ist heute schon mal gefragt worden. Geh zur Verbraucherzentrale. Guck mal google Abzucke. du muß nicht zahlen , warte bis vom Gericht ein Schreiben kommt, vorher nicht reagieren, auch wenn Mahnungen ohne Ende kommen oder sogar Inkassofirmen mahnen. Diese Abzocker gehen nie vor Gericht, weil sie wissen, daß das nicht funktioniert, diese Betrügereien. Bundesinnenministerium hat auch schon etwas im Internet.
Wenn du eine falsche Adresse angegeben hast, dann können dir diese Abzocker egal sein. Mahnungen u.ä. wickeln die nämlich alle per Mail ab und da ist ja auch nichts mehr.
jemando am 23. Februar 2009 13:27 Mahnungn per email ja, dann geben die das weiter an ein Inkassoinstitut. Aber bei falscher Adresse wird es wohl im sande verlaufen
können sie nicht irgenwie meine adresse raus kriegen mit der IP oder so
Hej,
also 1. du kannst als schutzbefohlenen Person in der Bundes Republik Deutschland keine Vertäge, auch nicht über das Internet machen!
Du hast zwar deine eMail adresse gelöscht und deine Adressewar auch falsch, wie du gesagt hast ABER es gibt so etwas das nennt sich IP Adresse. Über diese Adresse finden die deine Adresse raus.
Rede einfach mit deinen Eltern
Du hast innerhalb einer bestimmten Zeit, Zeit das sogenannte Widerrufsrecht anzuwenden. Schreibe einfach, falls was kommt, dass du von deinem Widerrufsrecht gebrauch machst.
Es kann wirklich sein das die ein Inkassounternehmen einschalten....dann ist es höchste Zeit rechtlichen Rat in Anspruch zu nehmen!!
Ich hatte so einen ähnlichen Fall.
Nachdem ich auch Mahnungen bekam, Inkassoschreiben etc. hat mein Anwalt nen kleinen aber feinen Brief da hin geschickt...seit dem ist RUHE!!!
Zum Tatzeitpunkt war ich auch noch Minderjährig!
Liebe Grüße
Philipp

mit falscher E-Mail angemeldet :-|
Offensichtlich mit der Absicht zu betrü..n?
Wird sicher nicht wegen der falschen Adresse 'im Sand verlaufen' sondern eine mögliche Betrugsabsicht 'untermauern'.
Ganz nebenbei halte ich nicht viel von Plattformen wie opendownload.de aber von 'Spielern' die erst überall 'probieren' und sich dann mit minderjährigkeit rausreden wollen eben auch nicht ;-)
Gruß, der Rosslauer
Widerspruch erst einlegen, wenn etws vom Gericht kommt - wird auch nie kommen, wetten? (s.u.)
der Mahnbescheid kommt ja vom Gericht....oder???