Frage von BernerKruemel, 33

hi ich hab eine zusage für ein stipendium bekommen und hab da ein paar fragen. Kann mir jemand helfen?

  1. Da steht, dass ich mich dazu verpflichten muss meine Kontaktdaten immer wieder an sie weiterzugeben heißt das das sie die auch für werbung etc verwenden dürfen
  2. da steht das ich mich dazu verpflichten muss das sie aufnahmen von mir die im laufe des stipendiums entstehen verwenden dürfen
  3. da steht das ich mich verpflichten muss zu pflichtveranstaltungen von ihnen gehen muss wie viele werden das so ca sein hat da jemand erfahrung damit?

wäre nett wenn sich jemand melden würde der sich damit auskennt danke im vorraus

Antwort
von susicute, 20

Hi,

1. In der Regel treten Stiftungen ja regelmäßig mit ihren Stipendiaten in Kontakt. Jahresabrechnungen, Nachweise, Einladungen, interne Infos zu Beschlüssen etc. Es besteht somit ein berechtigtes Interesse deine aktuellen Kontaktdaten zu haben. Nein, ich kenne keine Stiftung, die Kontaktdaten ihrer Stips zu Werbezwecken weiter geben würde.

2. Was ist deine Frage?

3. Ohne zu wissen bei wem du dich beworben hast kann man dies nicht beantworten. Du findest diese Infos aber meist in den Stipendienvereinbarungen und den Infos zur Ideellen Förderung, die man i.d.R online einsehen kann.

Lg Susan

Kommentar von BernerKruemel ,

das stipendium ist bei der studienstiftung saar

auf deren internetseite stand jetzt genaueres wie viele das sind

bei 2. wollte ich wissen ob das so üblich ist oder ob die da irgendwas mit den aufnahmen vor haben

Kommentar von BernerKruemel ,

bin da sehr misstrauisch vielleicht  ein bisschen zu misstrauisch : )

Kommentar von susicute ,

Hi nochmal,

Die Stiftung ist absolut seriös. Bei Bildern wird es ihnen in erster Linie um Aufnahen von Veranstaltungen gehen, die evtl auf der Homepage oder in Berichten verwendet werden. Evtl. gibt es auch Stipendiatenportraits auf der Homepage.

Glückwunsch zum Stipendium!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten