Hi, Ich hab eine Frage. In meiner Computerverwaltung werden 2 Grafikkarten aufgelistet. Meine Frage: Kann ich eine davon deaktivieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die müssen beide aktiviert bleiben damit der laptop normal funktioniert. Wenn man im Desktop ist, ist das egal aber sobald man ein Spiel startet hängt sich der Laptop auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustynST
27.01.2016, 14:44

Danke für deine Antwort.

LG Justyn

0

Hallo,

du hast vermutlich den normalen einen Grafikchip (Bei Intel HD Grahics oder Iris) der im Prozessor verbaut ist und einen extra dedizierten Grafikchip.

Du könntest einen von diesen Aktivieren und er sollte automatisch auf die andere umschalten.

LG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustynST
27.01.2016, 14:44

Danke für deine Antwort.
LG Justyn

0

Ja, das kannst du im Gerätemanager (falls du ein Windows-System nutzt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustynST
27.01.2016, 14:11

Danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Mir wird eine AMD Radeon HD 8500M Series und eine Intel(R) HD Graphics4000 angezeigt obwohl ich nur eine habe.

Wird da nichts passieren wenn ich z.B. die
Intel(R) HD Graphics4000 deaktiviere?

0
Kommentar von AndroidNote3Neo
27.01.2016, 14:15

Du hast dann aich 2 Graftikkarten. Die Intelgrafikkarte ist in deinem Mainboard verbaut (haben viele PCs) und oft wird diese automatisch für Internet und Bildschirm benutzt! Lass sie lieber an. MfG

0