Frage von KB2000, 53

Hi, ich gehe bald nach Indien und wollte mich informieren, was die größsten unterschiede zwischen den Menschen in den Slums und den teuren Städten sind. ?

Wie hoch ist das Jahreseinkommen der Menschen in den teuren Städten und in den Slums? Wie viele Kinder hat eine Familie durchschnittlich in den Slums und in einer Stadt?

Kennt ihr noch mehr Unterschiede?

Danke für die Antworten im voraus :)

Antwort
von Aleben, 23

ich bin seit 2011 fast immer einmal jährlich in Indien, insbesondere in Kolkata (ehemals Kalkutta). Ich habe da über die Organisation H.E.L.G.O. e.V. in Hamburg eine Patenschaft für einen Jungen übernommen.

Besuchsberichte findest Du auf meiner Homepage:

http://www.asleben.de/h-helgo.html

Die Tagelöhner in den Slums leben von umgerechnet 1 Euro am Tag.

Vielleicht macht folgender Vergleich es deutlischer:

Der Monatsverdienst dürfte ungefähr bei etwas 2.500 Rupee (35 Euro) liegen.

1 kg Reis kostet etwas 25 Rupee - also 1 % des Monatseinkommens.

Was kostet 1 kg Reis in Deutschland und

was müsstest Du bezahlen wenn Du 1 % Deines Monats-/Familieneinkommens dafür hinlegen müsstest.

Selbst eine Familie (4 Personen, Eltern 2 Kinder) die von Hartz 4 leben haben (Miete Nebenkosten alles eingerechnet) etwa 2.000 Euro im Monat

also 20 Euro für 1 kg Reis!

Aus diesem Grunde müssen Kinder in diesen Ländern arbeiten, um das Überleben zu sichern.
Das ist schlimm, da sie nicht zu Schule gehen können und somit die Spirale der Armut immer weiter geht.

Betteln und Almosen helfen den Armen nicht, nur gezielte Hilfe zur Selbsthilfe.

Antwort
von miezepussi, 22

Kauf Dir das Buch "Kulturschock Indien".

Antwort
von ischdem, 22

"was die größsten Unterschiede zwischen den Menschen in den Slums und den teuren Städten sind. ?"

Armut und Reichtum ist meine Antwort. keine Toiletten aber die Atombombe...und vieles mehr kannst du online nachlesen.

+" Slums und teuren Städten"....was für eine Frage

google wird dir das beantworten - ein sehr unpräzise Frage...

wenn du das dort eingibst bekommst du die Antworten.

auch deine anderen Fragen zeugen von Unkenntnis den PC zu benutzen - google -

take care

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten