Frage von joke1988, 162

Hi, ich fülle gerade den Antrag auf Kindergeld aus. Oben steht "Aktenzeichen - bitte angeben". Was muss dort hin?

Ich bin im öffentlichen Dienst und weiß nicht, ob sich das auf mein Aktenzeichen bei den Gehaltsabrechnungen bezieht, oder ob ich es freilassen soll, weil ich noch kein Kindergeld erhalte.

Antwort
von brennspiritus, 103

In deiner Personalstelle weiß man das. Frag die einfach. Das wird nicht überall gleich gehandhabt.

Kommentar von joke1988 ,

Danke, aber meine Personalstelle sagt, sie hätte mit dem Kindergeld nichts zu tun, das wäre Sache der Bezügestelle... Ohje, alles so kompliziert. Vielleicht muss ich der Bezügestelle mal schreiben.

Kommentar von brennspiritus ,

Das macht bei uns die Personalstelle. Scheint auch überall anders zu sein. Haben sie dir gleich die Telefonnummer gegeben, damit du dort fragen kannst?

Antwort
von jens79, 126

In der Regel muss dort deine Personalnummer angegeben werden, da das Kindergeld von der Familienkasse deines Landes oder des Bundes unter der Personalnummer geführt wird!

Antwort
von Fluspferd, 126

Die Kindergeld Nummer aber beim erstauntest nicht , wenn du schon ma kg bekommen hast steht das auf der Überweisung drauf (von meiner Mutter die macht sowas beruflich ...)

Kommentar von Fluspferd ,

*erstantrag

Kommentar von brennspiritus ,

Im öffentlichen Dienst bekommt man das nicht überwiesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten