Frage von Marco151416, 38

Hi ich fahre eine prima 4 s , und immer wenn ich schnell einen Berg hinunter fahre macht sie komische Geräusche, vergleichbar mit Metall das gegen Glas schlägt?

Immer wenn ich einen Berg mit hoher Geschwindigkeit herunter fahre macht das Mofa komische Geräusche, vergleichbar mit Metall das auf Glas schlägt. Was könnte das sein.

Antwort
von bauerjonas, 20

Dann fährst du zu schnell....umd das ist auch nicht gut für den Motor....der dreht mit höheren Drehzahlen als das er Gemisch also ÖL bekommt....auf die Dauer ist das nicht gut....bergab also lieber bremsen oder Kupplung ziehen und in Leerlauf und dann Rollen lassen....

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Mofa, 10

Das könnten die Kolben Ringe sein,typisch für Sache Motoren.

Passieren würde nichts,aber vielleicht nicht Vollgas berg ab fahren.

Immer auf gutes Öl achten

Antwort
von Kreidler51, 26

Dann fährst du zu schnell der Motor überdreht .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten