Frage von Walker1987, 44

Ich brauche Hilfe in spanisch, könnt Ihr mir helfen?

Also ich wollte.euch fragen wie verwendet man das Wort "Entonces" im spanischen und was heißt es??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuhlmann26, 26

http://dict.leo.org/esde/index_de.html#/search=entonces&searchLoc=0&resu...

Gruß Matti

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Antwort
von pilot350, 30

"in diesem Fall" oder "andernfalls"

Kommentar von Walker1987 ,

wie meinst du das?

Kommentar von Walker1987 ,

schreib bitte einfach beides hin

Kommentar von pilot350 ,

Beispiel die Aussage, wir machen heute guten Umsatz, kann vom Gesprächspartner mit dem Wort entonces beantwortet werden als Frage "in diesem Fall". Oder bei der Satz "wir müssen heute so viel Umsatz machen um das Ziel zu erreichen" entonces, also andernfalls -bekommen wir Probleme.

Antwort
von ALEMAN2015, 10

Es bedeutet "dann" oder "also".