Frage von DOITBABY, 69

Hi! Ich brauche Hilfe für den subvision surface modifier in blendeer?

Also das Problem ist folgendes . Mit dem subsurface modifier kann man bei blender ja aus einem cube zb ne kugel machen. Aber normalerweise sollte dann ja im Edit Mode ein bearbeitungskäfig um die kugel sein . Also in diesem Fall der Cube . Aber der will ums verrecken nicht auftauchen. Help??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 58

Du kannst beim Subdivision-Modifier festlegen, was im Edit-Mode angezeigt werden soll. Wenn das Symbol mit den drei Punkten selektiert ist, so wied auch im Edit-Mode die Subdivision-Surface angezeigt, ist es deselektiert, so wird das Originalobjekt angezeigt.

Kommentar von DOITBABY ,

du meinst dieses "adjust edit cage..." im modifier selbst? Wenn ja zeigt es trotzdem keinen cube an

Kommentar von Minihawk ,

Nein, im Modifier hast du vier Symbole, eine Kamera, ein Auge, einen Würfel mit vier Punkten, ein Dreieck mit Punkten. Das Dreieck bestimmt, wie der Modifier im Edit-Mode angezeigt wird.

Kommentar von DOITBABY ,

jup hab ich verstanden , und unter der beschreibung dieses symbols steht "adjust edit cage..." so.  Es zeigt den edit cage nie als würfel an . Sondern ich hab immer das standart netz um meine kugel. Hab ich vielleicht irgentwas an der grundeinstellungen verstellt das es den edit cage nicht richtig zeigt?

Kommentar von Minihawk ,

Ich habe nirgends was stehen mit "Adjust edit-Cage"... Mach mal nen Screenshot...

Kommentar von DOITBABY ,

kam das danke zu früh?

Kommentar von Minihawk ,

Dein Kommentar ist ehrlich gesagt eine Frechheit. Da antwortet man mit einem Screenshot, kommentiert noch einmal, aber hängt natürlich nicht die ganze Zeit vor der Kiste und hat GuteFrage offen...

Man fragt sich echt, in was für einer Welt man lebt...

Kommentar von DOITBABY ,

Naja hat ich vielleicht recht? nach dem Danke war deine motivation genommen , weil man  da wahrscheinlich punkte drauf bekommt lol. Ich grig hier soviele sinnlose antworten weil es so vielen leuten nicht darum geht das problem zu lösen. Und bis zu deinem letzten Kommentar hats mir leider noch nicht geholfen.

Antwort
von Pokentier, 26

Was meinst du denn mit Bearbeitungs"käfig"? Ein Bild wäre ebenfalls hilfreich.

Wenn du an einen Cube ein Subdivision Surface anfügst, sollte der Cube in eine grobe Sphere transformiert werden.

Kommentar von DOITBABY ,

Jippie jetzt klappts. War wohl eher ein Verständnisproblem. Also der modifier macht ja aus dem cube ne sphere . Aber diese Sphere sollte dann als bearbeitungskäfig immer noch den cube um sich haben. Und kein gitter inform einer sphere . Das Problem war das man den Modifier hinzufügt dann modelliert, und erst wenn man fertig ist "apply drücken" also praktisch den modifier anwenden. Denn dannach ist ist das cube gitter weg und man hat nur noch das tatsächliche gitter

Kommentar von Pokentier ,

Um die Form des Cube's zu behalten, musst du den Tab mit den drei kleinen Dreiecken unchecken. Dann bleibt die Sphere erhalten, wir aber über die Scheitelpunkte des ursprünglichen Cubes manipuliert.

Kommentar von DOITBABY ,

ok thx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community