Drapodie am 10.07.2008 um 15:36 Uhr
Ich habe ein riesengroßes Problem!.Es geht um einen Rechtsstreit.Meine Mum und ich haben ganz große Probleme mit meinem EX-Vater. Der lügt die ganze Zeit und wir haben schon kein Geld, um für das Gericht Geld aufzuwenden. Er schmiss uns zwischen Tür und Angel raus. (Wirklich von einem Tag zum anderen.)Wir haben seit letzten Sommer immer noch nicht alle Sachen die uns gehören und er hat sie alle verschwinden lassen. Da er so viel lügt möchte ich gerne wissen, ob man denn einen Lügendetektortest beantragen kann. Außerdem möchte ich bitte wissen, wie sicher ein solcher Lügendetektortest ist und wer ihn bezahlen muss. Bitte helft uns!

was wollt ihr mit einem lügendetektortest? versucht die probleme in den griff zu bekommen. habt ihr angst vor ihm? dann könnt ihr mit polizeischutz in eure alte wohnung und eure sachen holen.
Drapodie am 10. Juli 2008 15:45 Er hat unser Eigentum zusammen mit seiner Familie verschwinden lassen. Wir wollen nur nachweisen, dass er lügt. Der hat fast unser ganzes Leben zerstört. Wir wollen endlich all unsere Sachen zurück. Hätte Mutti nicht schon so viele Jahre gespart und hätten wir meine Oma nicht gehabt, dann hätten wir irgendwo auf der Straße hausen müssen. Wir hatten nichts! Das Geld, welches sie gespart hatt, war eigentlich für mein Studium gedacht. Das wusste er auch. Echt, wie kann man sein Kind nur so hassen. Er wusste das! Überall hat er plötzlich rumerzählt, wie sehr er mich doch liebt! Er hat sich nicht ein mal gemeldet, obwohl er unsere neue Adresse aus irgeneinen Grund herausgefunden hat. Sonst hat er mich immer vor allen Leuten dumm gemacht. Macht ein Vater so etwas? Nein!!!
bommel65 am 10. Juli 2008 15:53 Ihr müsst ihn zur Herausgabe auffordern, schriftlich, formlos oder aber notfalls per Anwaltsbrief. Aber wenn er alles schon hat verschwinden lassen, sehe ich schwarz.
Sehr schade um Erinnerungsstücke, aber seht es vielleicht von der anderen Seite - so gibt es zumindest nichts, was euch an ihn erinnert...
Drapodie am 10. Juli 2008 17:52 Mutti ist ganz doll traurig, weil sie keine Baby und KInderphotos von mir hat. Wir hatten ca. 20 Alben. Die hat er auch behalten. Meine Oma hat nur vier Einschulungsphotos von mir... Andere Verwandte haben nur noch welche von der Jungendweihe... Mutti hat auch immer dicke Urlaubshefter gemacht. Da hat sie manchmal Monate dran gesessen. Auch ihr Tagebuch, ihre ganzen Kontoauszüge und ein paar Papiere die uns gegen ihn helfen konnten sind weg. Natürlich auch eine riesige Haushaltslieste. Theoretisch hätten wir ja alle Sachen bekommen, da Mutti vorher von meinem Ex-Vater angegriffen wurde. Da wir der Polizei aber nur bescheid gesagt hatten, dass sie auf uns aufpassen sollen, weil wir sehr Angst vor ihm hatten und wir den nächsten Tag ausziehen mussten, haben sie uns später vom Grundstück geholt und die Sachen nicht gesichert. Er hat nämlich gegen uns sofort eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch gemacht. Die Anwältin meinte, dass die Polizei misst gebaut hat. Sie hätte uns ausziehen lassen müssen und auspassen müssen, dass er die Sachen nicht wegschafft. Bekannte von mir meinten, wir sollen die Polizisten auch anzeigen, aber der eine war ist der Mann einer Kollegin von Mutti. Hätte sie den einen der beiden angezeigt, hätte sie es bei dem anderen auch machen müssen..

Das wird wohl nichts werden, tut mir leid für Euch. Aber Ihr werdet nicht darum herum kommen, Euch anwaltliche Hilfe zu holen - notfalls auch mit einer Prozesskostenhilfe vom Gericht. Wendet Euch an Euer Gericht vor Ort und lasst Euch beraten, was Ihr tun und ggf. beantragen könnt. Viel Erfolg!
Drapodie am 10. Juli 2008 17:55 Danke. Eine Anwältin haben wir schon lange, aber bisher mussten wir nur REchnungen an sie zahlen. Es hat noch nichts gebracht sie zu angagieren. Heute haben wir einen Brief bekommen, (Mutti hatte sich letztes Jahr im März ein neues Auto auf Raten holen müssen), dass mein Ex-vater behauptet hat, dass wir das Auto bar bezahlt haben und damit ja genug Geld haben müssen! Vor allem, wofür gibt sie dnn jeden Monat so viel Geld aus?

Sowas giibt es hier nicht, mal abgesehen davon:
Was soll denn der Test bringen? DASS er nicht der Netteste ist hat er ja schon demonstriert...
Holt euch Hilfe (Anwalt, Familienhilfen, Sozialstationen, Kirche...) und versucht die rechtlichen Aspekte zu klären, wie Unterhalt, Rentenausgleich etc... .
Das macht den Kopf frei von emotionalen Ausuferungen und schützt vor nutzlosen "Hasstiraden" ...
Drapodie am 10. Juli 2008 17:57 Das läuft jetzt schon fast ein Jahr und es hat uns nichts als Kosten gebracht. Ich hätte mir echt bessere Hilfe von einem Anwalt erwartet. Ich bin so enttäuscht, wo ich solche Leute doch immer für so schlau halte. Das ist alles nur deprimierend...
bommel65 am 10. Juli 2008 18:24 Naja, einfach ist das nie - wenn die Liebe mal weg ist bleibt meist nur noch der Kampf um Materielles, da kannst du als Tochter nicht viel ausrichten. UNd solange da nichts wirklich abgeschlossen ist, werden da immer wieder "die Leichen aus dem Keller geholt".
Du musst jetzt aber auch versuchen, hier ein wenig zu trennen.
Deine Probleme mit dem Vater sind deine und die der Mutter ihre.
Wenn du dir zuviel aufbürdest, leidest du nur noch mehr. Versuche deine Mutter zu trösten.
Ich habe nicht ein Foto von meinem toten Vater - wozu auch, ich trage ihn doch immer in meinem Herzen.
Wenn ihr erst mal die rechtliche Seite geklärt habt kehrt vielleicht ein bisschen Ruhe in eure Leben.
Ich wünsche euch viel Glück dabei!
Drapodie am 10. Juli 2008 18:33 Danke. ;-)
Bei Lügendetektortest gibt es in Deutschland nur Britt.
gertrude2 am 10. Juli 2008 15:40 hast oliver geissen vergessen
Meinetwegen auch der aber bei Gericht halt eher nicht.

Ein Lügendetektor (eigentlich ist es ein Polygraph) ist weder zuverlässig noch in Deutschland als Beweismittel zugelassen, aus ebendiesem Grund.
versuchs mal mit Jörg Pilawa, Britt oder Kallwas .... sorry für die Ironie - kann verstehen das du aufgebracht bist aber die Probleme die du hast sind wohl etwas mehr als nur einen Lügendetektortest haben zu wollen. So wie du das schilderst würde das wunderbar in eine Hausfrauen-Bügel-Talkshow passen.
Schon mal was von Prozeßkostenbeihilfte gehört ?
Drapodie am 10. Juli 2008 18:00 Guck mal bitte bei meinem Kommentar unter der Antwort von Bommel65. Dann siehst du was mein Ex-Vater jetzt schon wieder rumgelogen hat.