Frage von Julius20022002, 64

Hi ich brauche große Flächen?

Hallo mein Vater will mit mir mal Auto fahren also das ich fahre und das war auch mein Wunsch so da gibt es aber nur einen Haken das ich ja noch nicht auf der Straße fahren darf ohne Führerschein meine Frage wo kann eine Fläche Mieten wo ich dann fahren kann ohne das es Ärger mit der Polizei gibt

Antwort
von Efua1, 30

Du kannst auf allen Flächen fahren, die nicht der STVO unterstellt sind, also auf Privatgelände. Ich würde einfach aufs platte Land auf irgendeinen Feldweg fahren. Ansonsten gibt es in manchen Städten Übungsplätze, wo man dann mit dem Fahrlehrer hinfahren kann. Dass die Polizei eigens Flächen vermietet, glaub ich nicht.

Antwort
von Midgarden, 36

Auf den "Flächen" für Verkehrstraining, z.B. vom ADAC

Kommentar von Julius20022002 ,

Ok

Antwort
von Rambazamba4711, 20

Am einfachsten auf einem Verkehrübungsplatz, z.B. vom ADAC,  dort hast Du ähnlche Strassen, Beschilderung und Parkplätze wie im normalen Strassenverkehr.

Schau mal hier: http://www.verkehrsuebungsplatz-info.de/verkehrsuebungsplatz-liste.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten