Hi ich brauche eure Hilfe! Bitte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da möchte man glatt zurückfragen, ob ihre Frage einen Sinn hat ?!

Die Fragenstellung ist eigentlich grundlegend falsch. Wer so fragt, stellt die falschen Fragen, weil man dann allem und jedem den Sinn absprechen kann und damit nicht weiter kommt.

Natürlich kannst du ihr die Regeln und Ziel einer Schachpartie erklären. Ob das für sie dann „sinnvoll“ ist, kann sie nur selbst entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ergreif die Gelegenheit, da du sie dann besser kennenlernen kannst.
Wenn sie dich von alleine aus gefragt hat, möchte sie dich vielleicht auch besser kennenlernen.
Viel Glück und Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ja. Es kommt natürlich erst mal drauf an, wie sehr das Mädchen sich überhaupt für den Sinn/Geschichte des Schachs interessiert. Sollte sie sich dafür interessieren, sag ihr doch einfach wie du darüber denkst. 

Ich zum Beispiel spiele auch ab und an mal Schach. Dennoch bin ich kein freund von diesem Spiel. 

Warum? 

Weil es zu einer kriegerischen Zeit entstanden ist, als das Leben mancher Menschen nichts Wert war. Und vielen war das zu dieser Zeit bewusst. Ich denke nicht das das Leben eines anderen mehr wert ist als ein anderes (im Vergleich Bauer zu König). 

Die Kern-aussage ist: Würde jeder im Leben so handeln, wie im Schach, andere (Bauern) opfern und das Leben der höher gestellten (König und Königin) zu retten, wäre unsere Welt verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flopi
27.04.2016, 14:47

Und deshalb ist Schach auch nur ein Spiel oder Sport..

0

Natürlich sag ja !  Nimm die Gelegenheit, das macht immer guten Eindruck vor den Mädels. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagst einfach ja wenn du willst und nein wenn du nicht willst. So einfach ist das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist das denn für eine Frage? Wenn du ihr helfen willst, dann mach das! Wenn nicht dann lass es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lyshia
16.04.2016, 13:29

sei doch nicht so grummelig :D

0