Frage von SlimecraftDRT, 67

Hi, ich brauche einen bestimmten Befehl?

Ich brauche einen Befehl der jedem Spieler der ein bestimmtes Item in der Hand hält einen Effekt gibt. Ich dachte mir sowas: /effect @a {Inventory:[{id:"minecraft:dirt"}]} nausea (Mehrspieler freundlich)

Antwort
von SirSchinken, 45

Der testfor befehlt ist was du suchst: http://minecraft-de.gamepedia.com/Befehl/testfor

Kommentar von SlimecraftDRT ,

Ich habe ja auch einen Testfor Befehl. Nur ich brauche jetzt einen Befehl der jedem Spieler der ein Bestimmtes Item mit bestimmtem Namen in Slot 0 hat einen Effekt gibt.

Kommentar von SirSchinken ,

Und das machst du mit dem Testfor befehl ;)

Kommentar von SlimecraftDRT ,

Ok danke ;)

Kommentar von SlimecraftDRT ,

Aber wenn ich einen command Block an eine clock anschließe und da dann reinschreibe testfor @a [Hält in der Hand ein item] und dann einen komparator anschließe setze ich vor den komparator noch einen command Block. Wenn ich da aber reinschreibe: /effect @a blindness 10 255 bekommen ja alle diesen Effekt wenn nur ein Spieler dieses item hält.

Kommentar von SirSchinken ,

Dafür brauchst du das Scoreboard

Kommentar von SirSchinken ,
/scoreboard players set @a <obj> 1 {Inventory:[{<item tags>}]}
/effect @a[score_<obj>_min=1] <effect> <duration> <amplifier> <hide particles>
/scoreboard players set @a <obj> 0
Kommentar von SlimecraftDRT ,

Vielen Dank ^^

Kommentar von SlimecraftDRT ,

Geht das auch mit bemannten items? Also für items testen z.B. Schwamm mit einem Namen z.B. Magischer schwamm und nur wenn es ein schwamm ist der so heißt

Kommentar von SlimecraftDRT ,

*benannten

Kommentar von SirSchinken ,

Ja natürlich, mit den Item Tags/Attributen.

Kommentar von SlimecraftDRT ,

Danke hat mit wirklich Sehr weiter geholfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten