Frage von sarahhemmer, 28

hi, ich brauche dringend eure Hilfe!?

Hallo miteinander, kann mir bitte jemand erklären (in Sätze) was Rache und Gerechtigkeit ist, halt den Unterschied. LG sarah

Antwort
von Lian20, 21

Rache ist etwas "höheres" als Gerechtigkeit, wenn dir jemand etwas getan hat und du dich rächen möchtest, dann tust du der person ein größeres leid an als dir selbst widerfahren ist. 

Kommentar von sarahhemmer ,

Könntest du bitte klarer schreiben was Rache und Gerechtigkeit ist?

Antwort
von SchizoSync, 8

Ich würde sagen, dass Rache eine versuchte oder gegenwärtige oder über längere Zeit fortbestehende Handlung beschreibt, die auf die Schädigung eines anderen gerichtet ist, mit der Absicht, eine Schädigung seinerseits zu vergelten. Das Maß der eigenmächtig in Anspruch genommenen, für vermeintlich gerecht gehaltenen Strafe kann wesentliche Disparitäten in Bezug auf die vorangegangene Schädigung aufweisen.

Zum Rest hab ich keine Lust

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten