Frage von Awivo, 46

Hi. Ich brauch Hilfe bei einer Themenauswahl?

Und zwar habe ich im Herbst meine mündliche Realschulabschlussprüfung und wollte Etwas im Bereich Physik machen. Was würdet ihr vorschlagen was ich gut und einfach machen kann und was umfangreicher ist? Damit ich auch genug schreiben bzw. vortragen kann. Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elsholz, 24

Ich würde an Deiner Stelle den Themenbereich "Kräfte und Kraftwirkungen" wählen. Hier kannst Du von ganz von einfach bis recht umfangreich ganz nach Lust und Laune den Bereich bearbeiten: z.B. was ist Kraft, Kraftmessung, Wirkungen von Kräften, Überlagerungen,  Wirkungen usw.

Antwort
von hellosydney69, 39

Optische Spektroskopie