Frage von TriSolo, 19

Hi! Ich bräuchte einen Tip für ein Programm mit dem ich ein Video abspielen (Ton über Kopfhörer) und gleichzeitig Ton/Bild über Tablet/Webcam aufnehmen kann?

Hi! Ich bräuchte einen Tip für ein Programm mit dem ich ein Video abspielen (Ton über Kopfhörer) und gleichzeitig Ton/Bild über Tablet/Webcam aufnehmen kann?

Erklärung: Ich habe ein A-Cappella Ensemble und wir wohnen ziehmlich weit auseinander und können uns nur alle par Monate zum Probn treffen. Mit diesem System möchten wir eine Probensituation schaffen:

Sängerin 1 nimmt ihre Stimme (am besten Ton/Bild per Video) schick das Video per Daten XY weiter zur Sängerin 2. Die spielt das Video ab (hört über Kopfhörer), sieht das Video und singt ihre Stimme dazu ein. Das wird dann von der Webcam aufgenommen. Das wird im bBestfalle dann von Sängerin 2 zusammen gestellt, geht als Datei zu Sängerin 3. Die hört und im Bestfalle sieht sie die Stimmen bzw. die Videos der beiden und singt die 3te Stimme ein.... und so weiter bis wir 4 fertig sind....

also, gibt es da eine Lösung für unser Problem?!?

1000 Dank im Voraus

Antwort
von Sero00, 10

Da fällt mir spontan open Broadcast ein (OBS) das ist ein Aufnahme Programm für Videos, du kannst ein Video abspielen und gleichzeitig drübersprechen, ansonsten Kannst du auch ein schnittprogramm nehmen, Adobe premiere Pro oder Sony Vegas studio, oder meinet wegen auch den Windows movie maker

Kommentar von TriSolo ,

Bleibt bei open Broadcast die bestehende Tonspur bestehen? Weil du von "Drübersprechen" sprichst. Entstehen da also 2 Videos mit Ton und Bild (sozusagen das alte und das neue), die ich dann zusammen schneiden bzw. übernander/nebennander legen kann?

Kommentar von Sero00 ,

Genau, die aktuelle Spur bleibt bestehen, du musst es danach nicht zusammenscheiden, das rendern geschied in echtzeit. Du musst das Video nur in OBS importieren, das Video wird mit ton und bild wiedergegeben, wenn du auf Aufnahme drückst, nimmt er das Importierte Video auf, gleichzeitig kannst du dann auch deine stimme aufnehmen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community