Frage von HERBERTT007, 21

Hi, ich bin Schiedsrichter und suche eine Uhr ,wäre diese etwas für mich? Was sagt Ihr zu dieser Uhr?

Hi, ich bin Schiedsrichter und suche eine Uhr. Währe diese etwas für mich?

http://www.ebay.de/itm/Adidas-Uhr-watch-referee-performence-adp-3125-Sport-grau-...

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 21

Leider kann man bei diesem Angebot nichts erkennen, was auf eine Schiedsrichteruhr hinweist, der Begriff LAP deutet eher auf eine allgemeine Sportuhr hin.

Die Casio RFT-100 ist eigentlich die beste Schiedrichteruhr auf dem Markt, funktionell und preiswert. Nur 10 bar statt 5 bar wasserdicht könnte sie noch sein...

Schau danach mal bei Amazon und sieh dir mal die Rezensionen durch, stecken viele Infos drin.

http://www.amazon.de/Casio-RFT-100-2VER-Sport-Schiedsrichteruhr/dp/B000HZWVNM

Kommentar von darkhouse ,

Merke gerade beim Suchen, die ist echt rar geworden, gibt nur noch auf Ebay internationale Angebote für recht viel Geld... Eigentlich lag die mal bei 50 Euro, nun werden Restbestände zwischen 70 und 80 Euro gehandelt.

Kommentar von UmutozanDoruk ,

Kauf dir Casio f-91w kostet 15€ die Benutze ich auch beim Spiel..........

Kommentar von darkhouse ,

Ja, auch gut, sicher kann das jede Uhr mit einem Countdown-Timer erfüllen. Aber hier wären mir die Drücker während des Spiels schon zu mickrig. Müsste schon zu sehr auf die Uhr schauen, um zu gucken, dass ich auch wirklich gedrückt habe. Außer, man nimmt mit der Uhr nur einmal die "Bruttospielzeit" (z. B. im Kinderfußball). Stoppe ich aber jede relevante Unterbrechung mit, müssen die Drücker zuverlässiger und größer sein. Und heftig regnen sollte es bei der F-91W auch eher nicht, sie ist nur gering gegen Wasser geschützt, hätte schon Bedenken beim Schwitzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community