Frage von TheMarieBlack, 57

Hi, ich bin qirklich eine Niete in Latein. Gibt es irgendjemand, der mir helfen kann einen Satz zu übersetzen?

Alao der Satz ist ewig lang und.. Naja nicht gerade der einfachste:

At barbari (Britanni) consilio Romanorum cognito praemisso equitatu et essedariis,

Quo plerumque genere in proeliis uti consuerunt,

Reliquis copiis subsecuti nostros navibus egredi prohibebant.

Wäre ganz lieb, wenn mir irgendwer helfen könnte. LG und danke im Vorraus😊

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Latein & Uebersetzung, 9

"Aber nachdem die Barbaren (Briten)  den Plan der Römer erkannt (und) die vorgeschickte Reiterei mit den Wagenkämpfern zusammengebracht hatten, die sie gewohnt waren, meistens im Kampf zu nutzen,
verfolgten sie mit den übrigen Streitkräften die Unseren
und hinderten sie, aus den Schiffen herauszukommen."

Ein bisschen verwickelt, nun, ja.
Und wo ist der lange Satz?
:-)

Antwort
von Barbdoc, 11

Helfen gerne, deine Hausaufgaben machen nein. Du mußt schon selbst eine Übersetzung versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten