Hi ich bin mir Zwillingen schwanger in der 35ssw kann man ein Kind über ernähren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst während der Schwangerschaft (bewusst) gar nichts machen.

Besteht bei dir ein großer Unterschied beim geschätzten Gewicht deiner Mäuse?

Ein gewisser Unterschied ist bei zweieiigen Zwillingen vollkommen normal, genau wie bei allen anderen Geschwistern auch, die sich nur halt nicht die Gebärmutter teilen.

Auch bei eineiigen Zwillingen gibt es kleine Unterschiede beim Gewicht. Selbst bei einer identischen DNA zeigt sich der Einfluss der Umwelt schon vor der Geburt und spielt eine Rolle beim Wachstum.

Nur sehr große Gewichtsunterschiede können bedenklich sein. Google dann mal "Fetofetales Transfusionssyndrom"

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft und schöne Geburt!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juliagoettsch
04.06.2016, 14:30

Also das eine wiegt so um die 2500 und das andere so um die 2700

0
Kommentar von Juliagoettsch
04.06.2016, 14:33

Ich mach mir halt  nur Gedanken weil das meine erste Schwangerschaft und ich finde eig auch das dass Gewicht von den beiden gut ist für die 35 Ssw

0
Kommentar von Juliagoettsch
04.06.2016, 14:47

Ja also meine beiden werden am 30sten Juni per Kaiserschnitt geholt ..
Aber danke für deine Hilfe dann brauche ich mir nicht mehr so Gedanken machen :)

0

Nur wenn du einen Schwangerschaftsdiabetes hättest, mit deutlich erhöhten Blutzuckerspiegeln. Dann wird der Fetus geradezu "gemästet" und wächst viel zu sehr.

Aber das wird ja bei den Vorsorge-Untersuchungen immer kontrolliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juliagoettsch
04.06.2016, 13:43

Also wir haben den Nomalen zuckertest gemacht und da kam raus das ich keinen Diabetes habe 

0
Kommentar von Juliagoettsch
04.06.2016, 14:31

Ich esse auch nicht wirklich viel und Abend muss ich mir meistens sogar was rein Zwängen weil ich da kein Appetit habe und da was wenigstens so eine Scheibe Brot damit einbisschen was da ist

0

Diese Frage solltest du deinem Frauenarzt stellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie bereits gesagt wurde: während der Schwangerschaft nicht. Danach kann man ein Kind durchaus falsch ernähren, so dass es irgendwann zu dick wird. Aber das ist ein Thema, dass du mit deiner Hebamme besprechen solltest. Die kennt sich damit bestens aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?