Frage von Anonymss, 40

Hi, ich bin männlich 19 und mein Problem ist es, das ich seit gut 1 1/2 Jahren oft Nachts aufwache hellwach bin und mich übergeben muss?

Dies passiert häufig (unabhängig eig.) sobald ich weiß ich hab am nächsten Tag oder in einer Woche etwas wichtiges. Ich weiß das es nichts körperliches ist beim Arzt bin ich auch schon gewesen, dort auch etwas bekommen aber helfen tut es nicht wirklich, ich bin echt ratlos.Meist wache ich auf, bin hellwach (manchmal Bauchschmerzen, nicht immer) und hab so ein Gefühl als ob mein Bauch komplett leer wäre. Einschlafen kann ich nicht mehr da mir so schlecht ist und ich weiß das ich mich gleich übergeben werd. Am nächsten Tag gehts mir echt normal und gut als ob nichts wäre. Hat jemand ähnliche Probleme oder kann weiterhelfen? Gruß

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Angeline112, 20

Ich denke, du hast vtl irgendwelche ängste oder sorgen , also dass sich dein Problem auf jeden Fall auf psychischer Ebene befindet. Das sorgt dann auch für Schlafstörungen und die Magenschmerzen und Übelkeit kann häufig auch durch Sorgen ausgelöst werden. In der Nacht hat man dann viel zeit zum nachdenken und dann treten  die ganzen Symptome häufig hervor..

Am besten du gehst nochmal zu deinem Hausarzt und lässt dir von ihm erstmal eine Überweisung für einen Therapeuten geben :)

Lg und gute besserung🍀

Antwort
von Anonymss, 12

Vielen dank für die schnelle Antwort! Problem ist nur dort war ich schon 1x und ich war weniger begeistert. Bin auch eher nicht der Typ der sich von angesicht zu angesicht gegenübersitzt und über mich zu sprechen. Glaub auch nicht das es mir helfen würde, wüsste nicht wie außer das ich schlechte Laune bekomme und noch mehr nachdenke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community